Die Suche ergab 840 Treffer

von m.radtke
01 Apr 2020, 14:20
Forum: opsi development
Thema: Patch for win10-x64
Antworten: 1
Zugriffe: 724

Re: Patch for win10-x64

Hi

sorry for being so late.
I am currently implementing your changes in the NT6 netboot products and will test them afterwards.

if they succeed they will be released with the upcoming release.

Cheers
Mathias
von m.radtke
27 Mär 2020, 15:54
Forum: Freier Support
Thema: opsi-linux-bootimage - No harrdisk found - Optane without RAID
Antworten: 6
Zugriffe: 94

Re: opsi-linux-bootimage - No harrdisk found - Optane without RAID

Hi

Danke für die Info und danke Acer für nichts. Was ist das denn wieder für ein gefrickel?

Ich notiere das mal in unserer Troubleshooting Doku.

Gruß
Mathias
von m.radtke
27 Mär 2020, 15:53
Forum: Freier Support
Thema: Linux-bootimage IOMMU Support
Antworten: 5
Zugriffe: 199

Re: Linux-bootimage IOMMU Support

Hallo Benjamin,

Leider habe ich hier keine Möglichkeit das zu testen bzw. nachzuvollziehen.

Kannst Du mal ein Ubuntu auf der VM installieren und den Output von

Code: Alles auswählen

lspci -vv
lsmod
lshw

mitteilen?

Vielen Dank und bleib gesund

Mathias
von m.radtke
27 Mär 2020, 08:13
Forum: Freier Support
Thema: opsi-linux-bootimage - No harrdisk found - Optane without RAID
Antworten: 6
Zugriffe: 94

Re: opsi-linux-bootimage - No harrdisk found - Optane without RAID

Hi wir hatten vor kurzem auch ein Aspire mit Optane als Kundengerät mit genau der gleichen Problemstellung im Haus. Leider hat ein Ubuntu Installer, ein Windows 1909 Installer und ein Gparted keine Festplatte gefunden. Und da war für mich klar, das wird erstmal nix. Intel Optane ist meines Wissens n...
von m.radtke
26 Mär 2020, 14:24
Forum: Freier Support
Thema: [solved] debian upgrade auf buster
Antworten: 11
Zugriffe: 127

Re: debian upgrade auf buster

starte doch mal den opsiconfd direkt in der bash und schau wie die Fehlermeldung aussieht.

Gruß
Mathias
von m.radtke
25 Mär 2020, 18:54
Forum: Freier Support
Thema: [solved] debian upgrade auf buster
Antworten: 11
Zugriffe: 127

Re: debian upgrade auf buster

Hi

hast du denn auch die Pakete aus dem Dbeian Buster opsi Repo installiert?

Gruß
Mathias
von m.radtke
23 Mär 2020, 16:15
Forum: Freier Support
Thema: Tftpboot falsche IP Adresse für Opsi-Server
Antworten: 3
Zugriffe: 74

Re: Tftpboot falsche IP Adresse für Opsi-Server

Hi

in der Regel wird die IP Adresse des opsi-Servers genommen. Diese wird aus dem Host-Parameter clientconfig.configserver.url gelesen.

Gruß
Mathias
von m.radtke
20 Mär 2020, 12:22
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Bootimage AMD Ryzen mit Vega Grafik
Antworten: 4
Zugriffe: 90

Re: OPSI Bootimage AMD Ryzen mit Vega Grafik

Hi wie ich bereits in dem anderen Thread gesagt habe, solange ich kein betroffenes Gerät in den Händen halte ist es oft Glaskugelarbeit. Wir haben aktuell 2 Ryzen PCs hier und konnten die wunderbar aufsetzen. Nächste Woche soll noch einer kommen, vielleicht hat er das problem und ich kann es analysi...
von m.radtke
18 Mär 2020, 16:33
Forum: Freier Support
Thema: aktuelle Signatures
Antworten: 4
Zugriffe: 78

Re: aktuelle Signatures

Hi

Die Keys sind vor einiger Zeit abgelaufen.
Es reicht den Befehl aus dem getting started zum Schlüssel holen zu verwenden um den Schlüssel zu aktualisieren.

Gruß
Mathias
von m.radtke
16 Mär 2020, 09:59
Forum: Freier Support
Thema: Wim Capture failed
Antworten: 10
Zugriffe: 189

Re: Wim Capture failed

Hi

In der Regel steht im opsipxeconfd Log drin wieso eine Pipe nicht erstellt werden konnte.
Manchmal reicht es auch den Dienst neu zu starten

Gruß
Mathias