Dell Pro Plus / Bootimage

Antworten
ostaehr

Dell Pro Plus / Bootimage

Beitrag von ostaehr »

Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Dell Pro 14 Plus hier, also quasi der Nachfolger vom 7450.
Beim PXE Start über (unterschiedliche) USB-NICs läuft zunächst alles normal, bis das Bootimage starten sollte. Dies hängt sich auf, nachdem zweimal "installation is starting, please wait" auf dem sonst schwarzen Bildschirm steht.
Vom USB Stick mit und ohne DHCP quasi das gleich Spiel, nach "[ OK ] Reached target Multi-User System" ist Schluss.
Vom Stick kann ich aber eine weitere Meldung noch sehen, und zwar "[FAILED] Failed to start Raise network interfaces."

Per SSH komme ich nach dem Netzwerkboot aber auf den opsi-client, finde dort aber keine offensichtlichen Probleme.
Hat jemand eine Idee, wo ich noch schauen könnte?
Ein Pro Premium und Pro sowie alle Modelle der alten Baureihe laufen einwandfrei.

VG Olli
ostaehr

Re: Dell Pro Plus / Bootimage

Beitrag von ostaehr »

um es noch etwas fragwürdiger zu machen:
Habe den Client manuell im configed angelegt und das Netboot Produkt zugewiesen.
Das Bootimage läuft wieder an, zeigt zweimal "installation is starting, please wait" und nach einer Weile erfolgt ein Reboot und die Windows Installation läuft an.

Sieht also irgendwie so aus, als wäre es "nur" ein Anzeigeproblem?
m.radtke
Ex-uib-Team

Beitrag von m.radtke »

Hi

probier doch mal den opsi-linix-bootimage.append Parameter "nomodeset" für diesen Client.

Gruß
Mathias

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

ostaehr

Beitrag von ostaehr »

Hi,
mache ich bei nächster Gelegenheit, danke.
VG
Antworten