Die Suche ergab 1012 Treffer

von m.radtke
16 Jun 2021, 11:40
Forum: Bugs
Thema: Intel Raid - Erste Installation geht, zweit Installation geht nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 13

Re: Intel Raid - Erste Installation geht, zweit Installation geht nicht

Hi wo wird denn das Intel Rapid Raid konfiguriert? Im BIOS oder im Windows? Welche Version der Netboot Pakete hast du? In solch einem Fall ist ein komplettes Log deutlich besser zum Nachverfolgen des Fehlers, als nur die Zeile mit der Fehlermeldung ;) Welche Ausgabe liefert denn der Befehl blkid ? G...
von m.radtke
08 Jun 2021, 22:15
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] *.py Probleme nach Migration auf opsi 4.2
Antworten: 2
Zugriffe: 433

Re: *.py Probleme nach Migration auf opsi 4.2

Hi Frank,

welches Netboot Paket und Version hat denn den letzten Fehler von dir?

Gruß
Mathias
von m.radtke
07 Jun 2021, 16:49
Forum: Freier Support
Thema: UEFI Boot findet keine Festplatte
Antworten: 7
Zugriffe: 379

Re: UEFI Boot findet keine Festplatte

Hi

Die Fehler kannst du ignorieren.
Den Fehler im Bootimage selbst kann iuch aufgrund der geringen Auflösung nicht lesen.

Gruß
Mathias
von m.radtke
07 Jun 2021, 14:22
Forum: Freier Support
Thema: Fehler beim Zugriff auf Depot-Freigabe aus opsi-client
Antworten: 1
Zugriffe: 317

Re: Fehler beim Zugriff auf Depot-Freigabe aus opsi-client

Hi

der Samba Mount mit SMB1 ist ein Fallback, falls SMB3 nicht klappt

Die Fehlermeldung slebst kenne ich leider nicht und würde erstmal google ansteuern.

Gruß
Mathias
von m.radtke
07 Jun 2021, 14:19
Forum: Freier Support
Thema: UEFI Boot findet keine Festplatte
Antworten: 7
Zugriffe: 379

Re: UEFI Boot findet keine Festplatte

Hi

schau mal im BIOS nach ob Intel VMD aktiv ist und schalte es aus. Es kann sein das man es nochmals explizit für die jeweilige Festplkatte im BIOS ausschalten muss.

Gruß
Mathias
von m.radtke
07 Jun 2021, 07:42
Forum: Freier Support
Thema: Opsi UEFI Boot bei HP ZBook 14uG6
Antworten: 15
Zugriffe: 1684

Re: Opsi UEFI Boot bei HP ZBook 14uG6

Guten Morgen, Du kannst die Variable auf None setzen, dann ist sie zwar Initialisiert, hat aber keinen Wert und dann sollt edie folgende if-else Abfrage auch nicht mehr stören. [root@afb-app-ins-001 win10-x64]# diff opsisetuplib.py.safe opsisetuplib.py 747c747,754 < firstEntry = getBootCurrent(outpu...
von m.radtke
02 Jun 2021, 14:42
Forum: Freier Support
Thema: disable_mac = true verursacht Microsoft Store Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 671

Re: disable_mac = true verursacht Microsoft Store Fehler

Hi

hier nun das Update:
https://download.uib.de/opsi4.1/experim ... .1-12.opsi
Das Property wurde zu

Code: Alles auswählen

wlid_status
umbenannt und hat nun 5 Einstellungsmöglichkeiten.

Gruß
Mathias
von m.radtke
02 Jun 2021, 14:39
Forum: Freier Support
Thema: can't get device qualifier: Ressource temporarily unavailable
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Re: can't get device qualifier: Ressource temporarily unavailable

Hi

ja das steht bereits auf meiner Liste, gab leider Dinge die dazwischen gekommen sind.

Gruß
Mathias
von m.radtke
02 Jun 2021, 14:01
Forum: Freier Support
Thema: can't get device qualifier: Ressource temporarily unavailable
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Re: can't get device qualifier: Ressource temporarily unavailable

Hi

das ist leider noch ein bestehender Schönheitsfehler der durch diverse interne Befehle nicht sauber abgefangen wird.
Auf die Installation selbst hat das keinen Einfluss.

Gruß
Mathias
von m.radtke
31 Mai 2021, 09:34
Forum: Freier Support
Thema: disable_mac = true verursacht Microsoft Store Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 671

Re: disable_mac = true verursacht Microsoft Store Fehler

Guten Morgen

danke für den Hinweis.
Ich schaue heute mal in das Paket rein

Gruß
Mathias