Die Suche ergab 55 Treffer

von skranz1982
20 Mai 2019, 10:28
Forum: Bugs
Thema: opsi-setup-detector 4.1.0.5 startet nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Re: opsi-setup-detector 4.1.0.5 startet nicht mehr

Moin, moin! v4.1.0.7 startet gleich gar nicht mehr, und das hat mich zu folgenden Erkenntnissen gebracht: * opsi-setup-detector benötigt Adminrechte - dann läuft es nämlich sauber * v4.1.0.5 startet auch als "einfacher Benutzer", aber nur beim ersten Start * starte ich v4.1.0.5 als Admin, ...
von skranz1982
25 Apr 2019, 13:25
Forum: Bugs
Thema: opsi-setup-detector 4.1.0.5 startet nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 480

opsi-setup-detector 4.1.0.5 startet nicht mehr

Hallo allerseits, mir scheint, ich bin über einen Fehler beim aktuellen opsi-set-detector, v4.1.0.5, gestolpert: Wenn ich ihn das erste Mal starte, möchtet er konfiguriert werden - soweit, so gut. Sobald ich ihn später erneut starte, wird das Fenster nicht angezeigt und der Prozess verschwindet glei...
von skranz1982
09 Mai 2018, 16:50
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Fehler bei der Installation von "ubuntu18-04_4.1.0.0-1" [..] gelöst
Antworten: 1
Zugriffe: 1049

Fehler bei der Installation von "ubuntu18-04_4.1.0.0-1" [..] gelöst

Moin, moin! Ich hab gerade das o.g. Paket via opsi 4.0.7 auf einer VM installieren wollen und bin dabei gleich beim Kopiervorgang in einen fatalen Fehler gelaufen: (1616) [6] [Mai 09 14:39:32] Copying from '/opsi-linux-client-agent/files/opsi/cfg/config.ini' to '/mnt/hd/tmp/' (Repository.py|522) (16...
von skranz1982
08 Mai 2018, 09:46
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Ubuntu Bionic Support?
Antworten: 2
Zugriffe: 1137

Re: Ubuntu Bionic Support?

Hi, neben UCS 4.3 ist Ubuntu 18.04 eines der am spannendesten von uns erwarteten Releases. Support für die beiden ist aktuell in Arbeit und bisher sind entsprechende Pakete dafür nur im experimental-Zweig zu finden. Wenn der Support offiziell wird, dann wird das wie üblich auch in den News angekünd...
von skranz1982
07 Mai 2018, 10:02
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Ubuntu Bionic Support?
Antworten: 2
Zugriffe: 1137

Ubuntu Bionic Support?

Moin, moin allerseits, ich wollte mal hören, ob es bezüglich Ubuntu 18.04 LTS/Bionic Beaver schon Neuigkeiten gibt? Wir haben noch 14.04 LTS/Trusty Tahr im Einsatz und würden uns den Zwischenschritt mit 16.04 LTS/Xenial Xerus gerne sparen, wenn der Biber bald unterstützt wird ;) Best regards from So...
von skranz1982
28 Dez 2017, 21:37
Forum: Freier Support
Thema: Frage zu switch-case-Abfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1272

Re: Frage zu switch-case-Abfragen

Schade, schade. Danke für die Info und guten Rutsch!
von skranz1982
28 Dez 2017, 08:17
Forum: Freier Support
Thema: Frage zu switch-case-Abfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1272

Frage zu switch-case-Abfragen

Moin, moin! Weiß jemand von euch, ob switch-case-Abfragen auch mit Vergleichsoperatoren arbeiten? Ich möchte 18 Hardwaretype abfragen und dann drei verschiedene Treiberpakete installieren - HP und seinen Keyloggern sei "Dank"... Mein Code sieht aktuell so aus: switch $sMachineType$ case &q...
von skranz1982
18 Okt 2017, 10:03
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Feedback zum confEd 4.0.7.6.20 experimental
Antworten: 1
Zugriffe: 1153

Feedback zum confEd 4.0.7.6.20 experimental

Hallo allerseits, ich hab heut mal den confEd 4.0.7.6.20 experimental ausprobiert und wollte ein kurzes Feedback reinreichen: * Das Ding ist SCHNELL! Donnerwetter ^^ Was habt ihr verändert? * Die neue(?) Depotauswahl über das Filterfeld gefällt *thumbs up* * Wenn ich Clients mit der Abfrage "Ni...
von skranz1982
02 Okt 2017, 10:11
Forum: Freier Support
Thema: Eine Frage zu "opsi-package-manager --new-product-id"
Antworten: 3
Zugriffe: 1880

Re: Eine Frage zu "opsi-package-manager --new-product-id"

Hallo Mathias,

ja, den Parameter hab ich in der Doku gefunden. Aber sollte ein Paket nicht automatisch ins Repository eines Depotservers gelegt werden, wenn ich es auf diesem Server im Depot installiere? Das hatte ich zumindest so erwartet :mrgreen:
von skranz1982
21 Sep 2017, 16:03
Forum: Freier Support
Thema: Eine Frage zu "opsi-package-manager --new-product-id"
Antworten: 3
Zugriffe: 1880

Eine Frage zu "opsi-package-manager --new-product-id"

Hallo allerseits, hat jemand von euch schon mal darauf geachtet, ob ein Paket im Repository abgelegt wird, wenn man es mit dem Befehl opsi-package-manager -i -d all {Dateiname}.opsi --new-product-id {neue ID} installiert? Ich glaub, das klappt so nicht, denn in unseren Repositories finde ich das Pak...