Seite 1 von 1

[GELOEST] Clients nach voller Festplatte verschwunden

Verfasst: 19 Jun 2017, 15:14
von brainy84
Hi zusammen,

habe heute das gleiche Problem wie hier beschrieben viewtopic.php?t=5700, dass die Clients in der Managementoberfläche verschwunden sind, nachdem die Platte voll lief.

Wenn ich das Backup einspiele kommt die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

ERROR: Opsi backup file error: Backup file does not contain mysql backend data.
Habe die aktuelle Produktversion im Einsatz auf Ubuntu 16.04. Eigentlich haben wir ein File-Backend.

Hier der Auszug der dispatch.conf:

Code: Alles auswählen

backend_.*         : file, opsipxeconfd
host_.*            : file, opsipxeconfd
productOnClient_.* : file, opsipxeconfd
configState_.*     : file, opsipxeconfd
.*                 : file

P.S. Theoretisch ist ein 2 Wochen alter Snapshot verfügbar. ich würde aber gerne wissen warum die Clients weg sind und ggfs. so eine Lösung bevorzugen.
Grüße

brainy84

Re: Clients nach voller Festplatte verschwunden

Verfasst: 20 Jun 2017, 09:57
von ueluekmen
Hi,

das ist schwer zu beantworten. Hast du mal das backup-File selber geöffnet und hast reingeschaut, was da gesichert wurde?

Re: Clients nach voller Festplatte verschwunden

Verfasst: 20 Jun 2017, 10:16
von brainy84
Hi,

danke, rein schauen hat sich gelohnt. Habe den CONTENT manuell kopiert, nachdem ich eine Sicherung gemacht habe und siehe da. Alle Clients sind wieder da.

Danke

Re: [GELOEST] Clients nach voller Festplatte verschwunden

Verfasst: 20 Jun 2017, 14:03
von n.wenselowski
brainy84 hat geschrieben:Wenn ich das Backup einspiele kommt die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

ERROR: Opsi backup file error: Backup file does not contain mysql backend data.
Wie versuchst du es einzuspielen?
Wenn du angibst, dass er alle Backends verwenden soll, würde es die Fehlermeldung erklären.
Fix wäre den Restore auf das verwendete Backend einzuschränken.


Viele Grüße

Niko

Re: [GELOEST] Clients nach voller Festplatte verschwunden

Verfasst: 03 Dez 2018, 08:43
von master.img
Guten Morgen,

stehe leider vor dem gleichen Problem...
Kannst du noch sagen, welcher "CONTENT" schließlich dafür verantwortlich war?

Leider habe ich kein aktuelles Backup, was die Sache etwas ungemütlicher macht :|

Viele Grüße