Seite 1 von 1

WAN/VPN Client Cache Problem

Verfasst: 02 Jul 2014, 17:35
von djspcworld
Hallo zusammen,

wie ist folgende Fehlermeldung zu interpretieren, wenn sie im opsiclientd.log auf einem WAN/VPN Client geschrieben wrid?...
[ product cache service ] line 728 in '_cacheProducts' in file 'ocdlibnonfree\CacheService.pyo' (Logger.pyo|742)
[ product cache service ] line 910 in '_cacheProduct' in file 'ocdlibnonfree\CacheService.pyo' (Logger.pyo|742)
[ product cache service ] ==>>> Repository error: Failed to get file info for '\\opsi-servername\opsi_depot\opsi-winst\opsi-winst.files': File not found (CacheService.pyo|730)
[ product cache service ] Errors occured while caching products adobe-flash, opsi-winst: Repository error: Failed to get file info for '\\opsi-servername\opsi_depot\xyz\xyz.files': File not found, Repository error: Failed to get file info for '\\opsi-servername\opsi_depot\opsi-winst\opsi-winst.files': File not found (CacheService.pyo|737)

wobei servername und xyz nur symbolisch sind, dort stehen schon die korrekten Daten.

Im Webinterface ist der Status ebefnalls Cache failure.....
Hat Jemand eine gute Idee?
> Software xyz ist durch den package-manager neu installiert worden, ebenso der winst.
Hätte nun unter /opt_pcbin/install/xyz/ eine Änderung von Dateien statt gefunden könnte ich es verstehen, aber so???

Re: WAN/VPN Client Cache Problem

Verfasst: 03 Jul 2014, 09:11
von ueluekmen
Hi,

gibts denn die Datei:

Code: Alles auswählen

\\opsi-servername\opsi_depot\opsi-winst\opsi-winst.files
Und kommst du über den Share an diese Datei ran?

Für das WAN/VPN sind die .files Dateien sehr wichtig. Jedes opsi-Produkt sollte so eine Datei besitzen. Diese muss man aber nicht händig anlegen, sondern diese Datei sollte automatisch geschrieben werden.