WAN/VPN Client Cache Problem

Antworten
djspcworld
Beiträge: 68
Registriert: 06 Jul 2011, 08:34

WAN/VPN Client Cache Problem

Beitrag von djspcworld »

Hallo zusammen,

wie ist folgende Fehlermeldung zu interpretieren, wenn sie im opsiclientd.log auf einem WAN/VPN Client geschrieben wrid?...
[ product cache service ] line 728 in '_cacheProducts' in file 'ocdlibnonfree\CacheService.pyo' (Logger.pyo|742)
[ product cache service ] line 910 in '_cacheProduct' in file 'ocdlibnonfree\CacheService.pyo' (Logger.pyo|742)
[ product cache service ] ==>>> Repository error: Failed to get file info for '\\opsi-servername\opsi_depot\opsi-winst\opsi-winst.files': File not found (CacheService.pyo|730)
[ product cache service ] Errors occured while caching products adobe-flash, opsi-winst: Repository error: Failed to get file info for '\\opsi-servername\opsi_depot\xyz\xyz.files': File not found, Repository error: Failed to get file info for '\\opsi-servername\opsi_depot\opsi-winst\opsi-winst.files': File not found (CacheService.pyo|737)

wobei servername und xyz nur symbolisch sind, dort stehen schon die korrekten Daten.

Im Webinterface ist der Status ebefnalls Cache failure.....
Hat Jemand eine gute Idee?
> Software xyz ist durch den package-manager neu installiert worden, ebenso der winst.
Hätte nun unter /opt_pcbin/install/xyz/ eine Änderung von Dateien statt gefunden könnte ich es verstehen, aber so???
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1940
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: WAN/VPN Client Cache Problem

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

gibts denn die Datei:

Code: Alles auswählen

\\opsi-servername\opsi_depot\opsi-winst\opsi-winst.files
Und kommst du über den Share an diese Datei ran?

Für das WAN/VPN sind die .files Dateien sehr wichtig. Jedes opsi-Produkt sollte so eine Datei besitzen. Diese muss man aber nicht händig anlegen, sondern diese Datei sollte automatisch geschrieben werden.


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten