Seite 1 von 1

Errno 111 Depotserver

Verfasst: 27 Jun 2013, 09:58
von hse
Hallo,

einer unserer Depotserver bringt beim Versuch ein Paket zu installieren/löschen die Meldung "[Errno 111] Connection refused".

Wir hatten versucht, ein Paket zu installieren. Da dieses nach ca. 30 Minuten noch immer beim 1. Schritt war - also noch kein Upload % angezeigt wurde - haben wir die WAN-Anbindung am Aussenstandort überprüft. Diese hatte Unterbrüche in diesen 30 Minuten. Danach haben wir sowohl den Depotserver als auch den Masterserver neu gestartet, ebenfalls die WAN-Komponenten am Aussenstandort.

Beim erneuten Versuch erhalten wir nun Errno 111 - Ping zeigt, dass die Leitung aktuell stabil ist, sollte also nicht daran liegen.

In der Administration (configed) können wir auf den Depotserver wechseln und sehen die dort zugeteilten Clients.

Für jeglichen Input, was das Problem resp. wie wir dieses lösen können, danke im Voraus.

Beste Grüsse
Herberth

Re: Errno 111 Depotserver

Verfasst: 27 Jun 2013, 10:02
von wolfbardo
hse hat geschrieben:Hallo,

einer unserer Depotserver bringt beim Versuch ein Paket zu installieren/löschen die Meldung "[Errno 111] Connection refused".
...
Für jeglichen Input, was das Problem resp. wie wir dieses lösen können, danke im Voraus.
da es sich scheinbar um eine grössere Installation handelt rühre ich mal die Werbetrommel für unsere Pflege- und Supportverträge (http://www.uib.de/www/service_support/index.html)

Gruss
Bardo Wolf

Re: Errno 111 Depotserver

Verfasst: 05 Jul 2013, 10:09
von ueluekmen
Laufen die opsi-Dienste auf dem Depotserver? Vielleicht auch noch mal das Depot neu registrieren.

GELÖST: Errno 111 Depotserver

Verfasst: 08 Jul 2013, 13:41
von hse
ueluekmen hat geschrieben:Laufen die opsi-Dienste auf dem Depotserver? Vielleicht auch noch mal das Depot neu registrieren.
Super - das Depot nochmals zu registrieren war die Lösung. Merci.