Errno 111 Depotserver
Verfasst: 27 Jun 2013, 09:58
Hallo,
einer unserer Depotserver bringt beim Versuch ein Paket zu installieren/löschen die Meldung "[Errno 111] Connection refused".
Wir hatten versucht, ein Paket zu installieren. Da dieses nach ca. 30 Minuten noch immer beim 1. Schritt war - also noch kein Upload % angezeigt wurde - haben wir die WAN-Anbindung am Aussenstandort überprüft. Diese hatte Unterbrüche in diesen 30 Minuten. Danach haben wir sowohl den Depotserver als auch den Masterserver neu gestartet, ebenfalls die WAN-Komponenten am Aussenstandort.
Beim erneuten Versuch erhalten wir nun Errno 111 - Ping zeigt, dass die Leitung aktuell stabil ist, sollte also nicht daran liegen.
In der Administration (configed) können wir auf den Depotserver wechseln und sehen die dort zugeteilten Clients.
Für jeglichen Input, was das Problem resp. wie wir dieses lösen können, danke im Voraus.
Beste Grüsse
Herberth
einer unserer Depotserver bringt beim Versuch ein Paket zu installieren/löschen die Meldung "[Errno 111] Connection refused".
Wir hatten versucht, ein Paket zu installieren. Da dieses nach ca. 30 Minuten noch immer beim 1. Schritt war - also noch kein Upload % angezeigt wurde - haben wir die WAN-Anbindung am Aussenstandort überprüft. Diese hatte Unterbrüche in diesen 30 Minuten. Danach haben wir sowohl den Depotserver als auch den Masterserver neu gestartet, ebenfalls die WAN-Komponenten am Aussenstandort.
Beim erneuten Versuch erhalten wir nun Errno 111 - Ping zeigt, dass die Leitung aktuell stabil ist, sollte also nicht daran liegen.
In der Administration (configed) können wir auf den Depotserver wechseln und sehen die dort zugeteilten Clients.
Für jeglichen Input, was das Problem resp. wie wir dieses lösen können, danke im Voraus.
Beste Grüsse
Herberth