Errno 111 Depotserver
Errno 111 Depotserver
einer unserer Depotserver bringt beim Versuch ein Paket zu installieren/löschen die Meldung "[Errno 111] Connection refused".
Wir hatten versucht, ein Paket zu installieren. Da dieses nach ca. 30 Minuten noch immer beim 1. Schritt war - also noch kein Upload % angezeigt wurde - haben wir die WAN-Anbindung am Aussenstandort überprüft. Diese hatte Unterbrüche in diesen 30 Minuten. Danach haben wir sowohl den Depotserver als auch den Masterserver neu gestartet, ebenfalls die WAN-Komponenten am Aussenstandort.
Beim erneuten Versuch erhalten wir nun Errno 111 - Ping zeigt, dass die Leitung aktuell stabil ist, sollte also nicht daran liegen.
In der Administration (configed) können wir auf den Depotserver wechseln und sehen die dort zugeteilten Clients.
Für jeglichen Input, was das Problem resp. wie wir dieses lösen können, danke im Voraus.
Beste Grüsse
Herberth
Re: Errno 111 Depotserver
da es sich scheinbar um eine grössere Installation handelt rühre ich mal die Werbetrommel für unsere Pflege- und Supportverträge (http://www.uib.de/www/service_support/index.html)hse hat geschrieben:Hallo,
einer unserer Depotserver bringt beim Versuch ein Paket zu installieren/löschen die Meldung "[Errno 111] Connection refused".
...
Für jeglichen Input, was das Problem resp. wie wir dieses lösen können, danke im Voraus.
Gruss
Bardo Wolf
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: Errno 111 Depotserver
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
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GELÖST: Errno 111 Depotserver
Super - das Depot nochmals zu registrieren war die Lösung. Merci.ueluekmen hat geschrieben:Laufen die opsi-Dienste auf dem Depotserver? Vielleicht auch noch mal das Depot neu registrieren.