Wie in Skript datei aus anderem Verzeichnis aufrufen?

Antworten
TastaturHacker

Wie in Skript datei aus anderem Verzeichnis aufrufen?

Beitrag von TastaturHacker »

Hi Leuts,
ich bins mal wieder^^
Ich versuche grade eine verschachtelte Installationsroutine zu schreiben, klappt bis jetz auch ganz gut, nur habe ich ein Problem:
Um eins der Produkte zu deinstallieren, muss ich die zugehörige Setup datei mit bestimmten Parametern aus einem anderen Ordner starten.

Beispiel:
msiexec /i \home\opt\pcbin\install\adobereader\AcroRead.msi /qr TRANSFORMS=AcroRead.mst

Hier will ich nur dieses setup aus dem andern Ordner starten, mit den Parametern. Lässt sich ja dann genauso auf eine deinstallation anwenden.

Aber das will einfach nich.. habs auch schon mit / statt \ versucht, die wildesten Pfadvariationen erfunden, aber ich komm nich weiter^^

Bin für jede Hilfe dankbar ;)

Mfg TastaturHacker
pandel

Re: Wie in Skript datei aus anderem Verzeichnis aufrufen?

Beitrag von pandel »

TastaturHacker hat geschrieben:msiexec /i \home\opt\pcbin\install\adobereader\AcroRead.msi /qr TRANSFORMS=AcroRead.mst
Das ist auch eine Pfadangabe, die so nicht läuft! Für MSIEXEC brauchst du nen Windows kompatiblen Pfad. Ich denke, sowas wie

msiexec /i %ScriptDrive%\adobereader\AcroRead.msi /qr TRANSFORMS=%ScriptDrive%\adobereader\AcroRead.mst

könnte vielleicht gehen, wenn ich dein Problem richtig verstanden habe.
TastaturHacker

Re: Wie in Skript datei aus anderem Verzeichnis aufrufen?

Beitrag von TastaturHacker »

msiexec /i %ScriptDrive%\adobereader\AcroRead.msi /qr TRANSFORMS=%ScriptDrive%\adobereader\AcroRead.mst
Hat perfekt funktioniert, habs auch sofort auf die benötigte Variante davon erstellen können ;)

Vielen Dank! :)
Antworten