opsiconfiged nicht mehr aufrufbar

Antworten
insideAC
Beiträge: 29
Registriert: 09 Dez 2011, 07:20

opsiconfiged nicht mehr aufrufbar

Beitrag von insideAC »

Hallo,

heute wollen wir ein Software-rollout machen und nun kann der opsiconfiged nicht mehr om Browser aufgerufen werden.
Ich habe gerade eine neue Gruppe im TreeView erzeugt die nur die heute zu berücksichtigenden Clients beinhaltet. Seitdem ist kein Zugriff mehr auf opsiconfiged möglich.
Die Authentifizierungsbox kommt noch, danach bleibt das Fenster leer.

Weiß jemand Rat?
Es ist rehct dringend, das Rollout soll in Kürze starten.
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: opsiconfiged nicht mehr aufrufbar

Beitrag von d.oertel »

Hi,

geht der Start per 'web-start' ?

Hilft Java Cache löschen ?

Was sagt die Java Konsole ?

gruß
d.oertel


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


insideAC
Beiträge: 29
Registriert: 09 Dez 2011, 07:20

Re: opsiconfiged nicht mehr aufrufbar

Beitrag von insideAC »

Guten Morgen,

da das Rollout zeitkritisch war. Wurde ein Backup des opsi-Systems Stand vergangene Nacht eingespielt.
Dementsprechend funktioniert nun wieder alles korrekt.
Ich werde sobald das Rollout komplett abgeschlossen ist noch einmal die Schritte nachvollziehen und schauen ob das Problem erneut auftritt.

Trotzdem vielen Dank!
Antworten