Seite 1 von 1

kein Zugriff aufs Webfrontend

Verfasst: 24 Mai 2012, 12:01
von ulange
Hallo,

ich weiss nich ob es mit der heute bereitgestellen Software zusammen hängt aber ich habe seit heute keinen Zugriff mehr auf das Webfrontend.

Beim Aufruf der Https://XX:4447/configed Seite kommt das Anmeldefenster und der Hinweis "verbinde" noch.
Weiter geht es nur nicht mehr.

In der Opsiconfd.log ist auch nichts zu sehen.

Wer kann mir einen Tipp für die Suche geben?

Gruss

Ulange

Re: kein Zugriff aufs Webfrontend

Verfasst: 24 Mai 2012, 16:48
von Thomas_H
Moinsens,
ulange hat geschrieben: Beim Aufruf der Https://XX:4447/configed Seite kommt das Anmeldefenster und der Hinweis "verbinde" noch.
zeigt https:// auf den localhost?
Ist Java richtig installiert?

Gruß

Thomas_H

Re: kein Zugriff aufs Webfrontend

Verfasst: 24 Mai 2012, 18:41
von tobias
läuft der configd? notfalls den service mal neustarten.

Re: kein Zugriff aufs Webfrontend

Verfasst: 25 Mai 2012, 08:37
von ulange
Hallo,

ja, der Dienst läuft und wurde auch schon einmal neu gestartet

Java ist auf dem Rechner, und zwar in der Version 6, Update 30.

Gruss

Ulange

Re: kein Zugriff aufs Webfrontend

Verfasst: 25 Mai 2012, 08:49
von Nils
Hallo Ulange,

kurze Frage: Handelt es sich um ein 64-Bit Betriebssystem? Wenn ja, sind sowohl die 64- als auch die 32-Bit-Version von Java installiert?

Ich habe festgestellt, dass unter 64-Bit-Systemen für den Configed anscheinend unbedingt die 32-Bit-Version von Java installiert sein muss. Daher installiere ich unter 64-Bit-Systemen immer beide Java-Versionen (64- und 32-Bit).

Vielleicht hilft dieser Hinweis ja weiter...

Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Nils

Re: kein Zugriff aufs Webfrontend

Verfasst: 25 Mai 2012, 08:55
von ulange
Hallo,

danke für den Hinweis, aber es handelt sich um ein 32 Bit System

Gruss

Uange

Re: kein Zugriff aufs Webfrontend

Verfasst: 25 Mai 2012, 10:45
von tobias
mach mal

Code: Alles auswählen

opsi-setup --init-current-config