Hallo,
ich weiss nich ob es mit der heute bereitgestellen Software zusammen hängt aber ich habe seit heute keinen Zugriff mehr auf das Webfrontend.
Beim Aufruf der Https://XX:4447/configed Seite kommt das Anmeldefenster und der Hinweis "verbinde" noch.
Weiter geht es nur nicht mehr.
In der Opsiconfd.log ist auch nichts zu sehen.
Wer kann mir einen Tipp für die Suche geben?
Gruss
Ulange
kein Zugriff aufs Webfrontend
Re: kein Zugriff aufs Webfrontend
Moinsens,
Ist Java richtig installiert?
Gruß
Thomas_H
zeigt https:// auf den localhost?ulange hat geschrieben: Beim Aufruf der Https://XX:4447/configed Seite kommt das Anmeldefenster und der Hinweis "verbinde" noch.
Ist Java richtig installiert?
Gruß
Thomas_H
Kennst Du schon die WIKI für OPSI-Scripte? Fertige Installationsscripte bekommen und ablegen unter OPSI-Wiki
Aus dem Glashaus
: UIB bietet auch Schulungen und Supportverträge für Opsi an.
Aus dem Glashaus


Re: kein Zugriff aufs Webfrontend
läuft der configd? notfalls den service mal neustarten.
Re: kein Zugriff aufs Webfrontend
Hallo,
ja, der Dienst läuft und wurde auch schon einmal neu gestartet
Java ist auf dem Rechner, und zwar in der Version 6, Update 30.
Gruss
Ulange
ja, der Dienst läuft und wurde auch schon einmal neu gestartet
Java ist auf dem Rechner, und zwar in der Version 6, Update 30.
Gruss
Ulange
Re: kein Zugriff aufs Webfrontend
Hallo Ulange,
kurze Frage: Handelt es sich um ein 64-Bit Betriebssystem? Wenn ja, sind sowohl die 64- als auch die 32-Bit-Version von Java installiert?
Ich habe festgestellt, dass unter 64-Bit-Systemen für den Configed anscheinend unbedingt die 32-Bit-Version von Java installiert sein muss. Daher installiere ich unter 64-Bit-Systemen immer beide Java-Versionen (64- und 32-Bit).
Vielleicht hilft dieser Hinweis ja weiter...
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Nils
kurze Frage: Handelt es sich um ein 64-Bit Betriebssystem? Wenn ja, sind sowohl die 64- als auch die 32-Bit-Version von Java installiert?
Ich habe festgestellt, dass unter 64-Bit-Systemen für den Configed anscheinend unbedingt die 32-Bit-Version von Java installiert sein muss. Daher installiere ich unter 64-Bit-Systemen immer beide Java-Versionen (64- und 32-Bit).
Vielleicht hilft dieser Hinweis ja weiter...
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Nils
Re: kein Zugriff aufs Webfrontend
Hallo,
danke für den Hinweis, aber es handelt sich um ein 32 Bit System
Gruss
Uange
danke für den Hinweis, aber es handelt sich um ein 32 Bit System
Gruss
Uange
Re: kein Zugriff aufs Webfrontend
mach mal
Code: Alles auswählen
opsi-setup --init-current-config