ich habe auf meinem OPSI-Server diverse Installationspakete für meine verschiedenen Produkte.
Wenn ich Rechner neu installiere habe ich immer das selbe Set an Anwendungen zur Installation und habe daher ein Meta-Setup-Skript nach folgendem Modell gebastelt:
Code: Alles auswählen
[WinBatch_install]
"$winst$" "/logfile" "$LogDir$\mntc_autoupdate" "%ScriptDrive%\install\mntc_autoupdate\once.ins" "/batch"
"$winst$" "/logfile" "$LogDir$\office2003" "%ScriptDrive%\install\office2003\setup.ins" "/batch"
"$winst$" "/logfile" "$LogDir$\fileformatconverters" "%ScriptDrive%\install\fileformatconverters\setup.ins" "/batch"
"$winst$" "/logfile" "$LogDir$\firefox" "%ScriptDrive%\install\firefox\setup.ins" "/batch"
"$winst$" "/logfile" "$LogDir$\flashplayer" "%ScriptDrive%\install\flashplayer\setup.ins" "/batch"
"$winst$" "/logfile" "$LogDir$\adobe_x" "%ScriptDrive%\install\adobe_x\setup.ins" "/batch"
"$winst$" "/logfile" "$LogDir$\bfz_lesax" "%ScriptDrive%\install\bfz_lesax\setup.ins" "/batch"
Gibt es eine Möglichkeit, den Installationsstatus im wInst-Skript für die einzelnen Pakete manuell auf "Installiert" zu setzen, so dass die Daten im OPSI auch sauber mit dem tatsächlichen Installationsstatus korrelieren ??
Grß und Dank
Usul