hallo ich habe mit dem opsi im regelfall bei mir auf arbeit nicht viel zu zun da den ein anderer Azubi irgendwann als ihk projekt eingerichtet hat, habe da her nicht viel ahnung von dem teil.
Nun ich habe nun folgendes problem der WinXP Computer versucht beim start den client zu laden also den dienst opsiclientd welcher nun wie es scheint nicht reagiert oder dergleichen und nach 30000ms giebt er den versuch nun auf so das windows protocol praktisch davon sehen tut man nur die 5 minuten die er braucht um mir den anmelde bildschirm zu zeigen
was ich bereits versucht habe:
visual c++ Redist 2005,2008 und 2010 neu installiert
opsi 7x neuinstalliert
alle anderen fehler die das system ausgespukthat und alles was dem opsi meines achtens an sicherheitssoftware und dienasten abgeschaltet
könmnt ihr mir helfen ich weiß nicht mehr was ich tun soll
edit
beinahe vergessen der rechner ist schon ätwas älter noch en amd athlon xp 2000+ mit 1,7Ghz der opsi hat ursprünglich bis zum 30.12.2010 noch funktionirt
ich weis nich ob das relevant ist aber pyton oder so etwas habe ich nicht installiert
Opsi-Client von winXP beendet wegen timeout
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 28 Apr 2011, 09:42
Re: Opsi-Client von winXP beendet wegen timeout
Das ist schlecht, wenn man ein System betreibt, sollte man sich entweder damit beschäftigen und sich wissen aneignen, oder bei uns Support einkaufen, besonders wenn die Software im Betrieb eingesetzt wird und Produktiv ist.Shadowtecdot hat geschrieben:hallo ich habe mit dem opsi im regelfall bei mir auf arbeit nicht viel zu zun da den ein anderer Azubi irgendwann als ihk projekt eingerichtet hat, habe da her nicht viel ahnung von dem teil.
Als erstes sollte man checken, wie aktuell die Pakete sind. Wenn der Server irgendwann mal aufgesetzt wurde, ist es bestimmt eine Version aus der Steinzeit

Wenn man sich nicht durch unsere Dokus durchkämpfen will, empfehle ich einen Besuch auf unseren Schulungen oder gleich einen Inhouse Workshop.
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 28 Apr 2011, 09:42
Re: Opsi-Client von winXP beendet wegen timeout
der pungt ist der Azubi wurde übernommen so mit ist der opsi schon aktuell er hat aber auch keine ahnung warum das nicht funst und somit muss ich rann.
Es ist der einzelne rechner der nicht will aller anderen dieser bauart und neuer oder älter hbaen keine probleme die Win systeme sind auch exakt gleich mal von den treibern abgesehen ich muss also rausbekommen warum der ewine nicht will
Es ist der einzelne rechner der nicht will aller anderen dieser bauart und neuer oder älter hbaen keine probleme die Win systeme sind auch exakt gleich mal von den treibern abgesehen ich muss also rausbekommen warum der ewine nicht will