Opsi-Client von winXP beendet wegen timeout

Antworten
Shadowtecdot
Beiträge: 2
Registriert: 28 Apr 2011, 09:42

Opsi-Client von winXP beendet wegen timeout

Beitrag von Shadowtecdot »

hallo ich habe mit dem opsi im regelfall bei mir auf arbeit nicht viel zu zun da den ein anderer Azubi irgendwann als ihk projekt eingerichtet hat, habe da her nicht viel ahnung von dem teil.

Nun ich habe nun folgendes problem der WinXP Computer versucht beim start den client zu laden also den dienst opsiclientd welcher nun wie es scheint nicht reagiert oder dergleichen und nach 30000ms giebt er den versuch nun auf so das windows protocol praktisch davon sehen tut man nur die 5 minuten die er braucht um mir den anmelde bildschirm zu zeigen

was ich bereits versucht habe:

visual c++ Redist 2005,2008 und 2010 neu installiert
opsi 7x neuinstalliert
alle anderen fehler die das system ausgespukthat und alles was dem opsi meines achtens an sicherheitssoftware und dienasten abgeschaltet

könmnt ihr mir helfen ich weiß nicht mehr was ich tun soll

edit

beinahe vergessen der rechner ist schon ätwas älter noch en amd athlon xp 2000+ mit 1,7Ghz der opsi hat ursprünglich bis zum 30.12.2010 noch funktionirt

ich weis nich ob das relevant ist aber pyton oder so etwas habe ich nicht installiert
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1940
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Opsi-Client von winXP beendet wegen timeout

Beitrag von ueluekmen »

Shadowtecdot hat geschrieben:hallo ich habe mit dem opsi im regelfall bei mir auf arbeit nicht viel zu zun da den ein anderer Azubi irgendwann als ihk projekt eingerichtet hat, habe da her nicht viel ahnung von dem teil.
Das ist schlecht, wenn man ein System betreibt, sollte man sich entweder damit beschäftigen und sich wissen aneignen, oder bei uns Support einkaufen, besonders wenn die Software im Betrieb eingesetzt wird und Produktiv ist.

Als erstes sollte man checken, wie aktuell die Pakete sind. Wenn der Server irgendwann mal aufgesetzt wurde, ist es bestimmt eine Version aus der Steinzeit ;).

Wenn man sich nicht durch unsere Dokus durchkämpfen will, empfehle ich einen Besuch auf unseren Schulungen oder gleich einen Inhouse Workshop.


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Shadowtecdot
Beiträge: 2
Registriert: 28 Apr 2011, 09:42

Re: Opsi-Client von winXP beendet wegen timeout

Beitrag von Shadowtecdot »

der pungt ist der Azubi wurde übernommen so mit ist der opsi schon aktuell er hat aber auch keine ahnung warum das nicht funst und somit muss ich rann.
Es ist der einzelne rechner der nicht will aller anderen dieser bauart und neuer oder älter hbaen keine probleme die Win systeme sind auch exakt gleich mal von den treibern abgesehen ich muss also rausbekommen warum der ewine nicht will
Antworten