Seite 1 von 1

Opsi Client Agent time out problem

Verfasst: 05 Apr 2011, 18:22
von klausvoelpel
Hallo,

vieleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:

wenn der Opsi Client Agent beim Rechnerstart auf eine verbindung zum server wartet ist ein standard Timeout von 30 sec. eingetragen das ist bei Notebooks die auch einmal ausserhalb der Domaine betrieben werden sehr störend - ich würde das gerne für diese aber nur für diese auf 10 sec einstellen

wir setzen OPSI 4 und opsiclient agent 4.0-13 ein


viele Grüsse
klaus

Re: Opsi Client Agent time out problem

Verfasst: 05 Apr 2011, 18:33
von d.oertel
Hi,

Bitte Kapitel 5. opsi-client-agent
im opsi-Handbuch lesen .....
http://download.uib.de/opsi4.0/doc/opsi ... v40-de.pdf

gruss
d.oertel

Re: Opsi Client Agent time out problem

Verfasst: 06 Apr 2011, 08:08
von mr.quickly
Setze in "...\opsi-client-agent\files\opsi\cfg\config.ini" auf deinem Opsi Install Share den Wert

Code: Alles auswählen

config_service.connection_timeout = 10
Dann hast Du das gewünschte Ergebnis.