Hallo,
vieleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:
wenn der Opsi Client Agent beim Rechnerstart auf eine verbindung zum server wartet ist ein standard Timeout von 30 sec. eingetragen das ist bei Notebooks die auch einmal ausserhalb der Domaine betrieben werden sehr störend - ich würde das gerne für diese aber nur für diese auf 10 sec einstellen
wir setzen OPSI 4 und opsiclient agent 4.0-13 ein
viele Grüsse
klaus
Opsi Client Agent time out problem
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 16 Dez 2009, 11:48
Re: Opsi Client Agent time out problem
Hi,
Bitte Kapitel 5. opsi-client-agent
im opsi-Handbuch lesen .....
http://download.uib.de/opsi4.0/doc/opsi ... v40-de.pdf
gruss
d.oertel
Bitte Kapitel 5. opsi-client-agent
im opsi-Handbuch lesen .....
http://download.uib.de/opsi4.0/doc/opsi ... v40-de.pdf
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
- Beiträge: 157
- Registriert: 11 Nov 2008, 15:17
Re: Opsi Client Agent time out problem
Setze in "...\opsi-client-agent\files\opsi\cfg\config.ini" auf deinem Opsi Install Share den Wert
Dann hast Du das gewünschte Ergebnis.
Code: Alles auswählen
config_service.connection_timeout = 10
Viele Grüße
Thomas S.
Thomas S.