Opsi Client Agent time out problem

Antworten
klausvoelpel
Beiträge: 28
Registriert: 16 Dez 2009, 11:48

Opsi Client Agent time out problem

Beitrag von klausvoelpel »

Hallo,

vieleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:

wenn der Opsi Client Agent beim Rechnerstart auf eine verbindung zum server wartet ist ein standard Timeout von 30 sec. eingetragen das ist bei Notebooks die auch einmal ausserhalb der Domaine betrieben werden sehr störend - ich würde das gerne für diese aber nur für diese auf 10 sec einstellen

wir setzen OPSI 4 und opsiclient agent 4.0-13 ein


viele Grüsse
klaus
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Opsi Client Agent time out problem

Beitrag von d.oertel »

Hi,

Bitte Kapitel 5. opsi-client-agent
im opsi-Handbuch lesen .....
http://download.uib.de/opsi4.0/doc/opsi ... v40-de.pdf

gruss
d.oertel


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


mr.quickly
Beiträge: 157
Registriert: 11 Nov 2008, 15:17

Re: Opsi Client Agent time out problem

Beitrag von mr.quickly »

Setze in "...\opsi-client-agent\files\opsi\cfg\config.ini" auf deinem Opsi Install Share den Wert

Code: Alles auswählen

config_service.connection_timeout = 10
Dann hast Du das gewünschte Ergebnis.
Viele Grüße

Thomas S.
Antworten