Client Agent hängt

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pramilans
Beiträge: 3
Registriert: 22 Mai 2024, 09:27

Client Agent hängt

Beitrag von pramilans »

Hallo!

Immer öfter kommt es vor, dass der Client Agent vor dem Login hängt.
Entweder die Sekunden zählen herunter und bleibt mittendrin stehen oder der Agent verbindet gar nicht. (no service)
Nach dem Neustart des Rechners funktioniert dann alles wieder.
opsi1.png
opsi1.png (38.17 KiB) 5471 mal betrachtet
opsi2.png
opsi2.png (55.21 KiB) 5471 mal betrachtet
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder konnte das Problem bereits beheben?

Danke euch.

SG
Christoph
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ThomasT
uib-Team
Beiträge: 565
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: Client Agent hängt

Beitrag von ThomasT »

Hallo Christoph,

die no service bzw client id Anzeige in deinem ersten Screenshot deutet auf ein Problem beim Lesen der opsiclientd.conf hin.
Meine erste Vermutung wäre ein übereifriger Anti-Virus. Bitte einmal das C:\Programme (x86)\opsi.org\opsi-client-agent Verzeichnis whitelisten und berichten...


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pramilans
Beiträge: 3
Registriert: 22 Mai 2024, 09:27

Re: Client Agent hängt

Beitrag von pramilans »

Hallo Thomas!

Werde ich machen und dann wieder berichten.

Danke dir.

SG
Christoph
pramilans
Beiträge: 3
Registriert: 22 Mai 2024, 09:27

Re: Client Agent hängt

Beitrag von pramilans »

Habe die opsi Dienste und die Verzeichnisse im AV auf die Whitelist gesetzt.
Leider hat das nicht zum Erfolg geführt.
Habe nach wie vor Clients die beim Starten hängen. "no service" - "client id"
Aber nur wenn ein Paket auf "Setup" steht.

Vielleicht noch eine andere Idee?

Danke im Voraus.
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j.schneider
uib-Team
Beiträge: 2044
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Client Agent hängt

Beitrag von j.schneider »

Unter c:\opsi.org\log liegt eine opsiclientd.log.
Darin sollte die Ursache zu finden sein.

Grüße
Jan Schneider


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