Client Agent hängt
Client Agent hängt
Immer öfter kommt es vor, dass der Client Agent vor dem Login hängt.
Entweder die Sekunden zählen herunter und bleibt mittendrin stehen oder der Agent verbindet gar nicht. (no service)
Nach dem Neustart des Rechners funktioniert dann alles wieder.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder konnte das Problem bereits beheben?
Danke euch.
SG
Christoph
Re: Client Agent hängt
die no service bzw client id Anzeige in deinem ersten Screenshot deutet auf ein Problem beim Lesen der opsiclientd.conf hin.
Meine erste Vermutung wäre ein übereifriger Anti-Virus. Bitte einmal das C:\Programme (x86)\opsi.org\opsi-client-agent Verzeichnis whitelisten und berichten...
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: Client Agent hängt
Werde ich machen und dann wieder berichten.
Danke dir.
SG
Christoph
Re: Client Agent hängt
Leider hat das nicht zum Erfolg geführt.
Habe nach wie vor Clients die beim Starten hängen. "no service" - "client id"
Aber nur wenn ein Paket auf "Setup" steht.
Vielleicht noch eine andere Idee?
Danke im Voraus.
- j.schneider
- uib-Team
- Beiträge: 2044
- Registriert: 29 Mai 2008, 15:14
Re: Client Agent hängt
Darin sollte die Ursache zu finden sein.
Grüße
Jan Schneider
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de