auf unseren Citrix Virtual App Servern (Windows Server 2022/Windows Server 2019) läuft der OPSI Client Agent. Bisher lief alles problemlos, bis am 30.08. der neue Agent in der Version 4.3.4.1-1 installiert wurde. Seitdem tritt folgendes Phänomen auf: Wenn ein User über Citrix den Citrix Desktop startet und anschließend versucht, HCL Notes zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
"Cannot complete the operation. Notes is running but not responding. Please close and restart Notes."
Code: Alles auswählen
Name der fehlerhaften Anwendung: NLNOTES.EXE, Version: 11.0.103.21089, Zeitstempel: 0x6064309a
Name des fehlerhaften Moduls: nnotes.dll, Version: 11.0.103.21089, Zeitstempel: 0x60643124
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00253cf4
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x6c4c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01dafd07b4a33e91
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\HCL\Notes\NLNOTES.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\HCL\Notes\nnotes.dll
Berichtskennung: 5795c379-69a9-4e85-8a29-a6a429cd7a81
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Die genaue Ursache des Problems in Kombination mit dem OPSI Client Agent konnte ich bisher nicht identifizieren, aber es hat uns einige Tage beschäftigt.
Grüße
Marni