Seite 1 von 1

Wan Nachtset. Brauchen Sie Hilfe

Verfasst: 30 Jul 2024, 09:02
von hector9
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Wan-Cache zu leeren und zu überprüfen, ob der Wan-Cache geleert wurde oder nicht?

Ich habe im OpsiClient-Tab die Möglichkeit konfiguriert, den WAN-Cache des Clients zu löschen. Aber wenn ich es mache, kann ich diesen Weg nicht finden? Dank.

Re: Wan Nachtset. Brauchen Sie Hilfe

Verfasst: 07 Aug 2024, 09:45
von n.doerrer
Hallo,

im configed gibt es im Tab "Client" den Punkt "Für WAN-Clients: Paketcache löschen". Sollte das warum auch immer nicht klappen wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Alternativ kann man diese Aktionen auch auf der Info-Seite des clients nachvollziehen:
https://<ip-oder-fqdn-des-clients>:4441
click auf "Info"
login mit leerem username und opsi-host-key (siehe configed) als Passwort