Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Wan-Cache zu leeren und zu überprüfen, ob der Wan-Cache geleert wurde oder nicht?
Ich habe im OpsiClient-Tab die Möglichkeit konfiguriert, den WAN-Cache des Clients zu löschen. Aber wenn ich es mache, kann ich diesen Weg nicht finden? Dank.
Wan Nachtset. Brauchen Sie Hilfe
Re: Wan Nachtset. Brauchen Sie Hilfe
Hallo,
im configed gibt es im Tab "Client" den Punkt "Für WAN-Clients: Paketcache löschen". Sollte das warum auch immer nicht klappen wird eine Fehlermeldung angezeigt.
Alternativ kann man diese Aktionen auch auf der Info-Seite des clients nachvollziehen:
https://<ip-oder-fqdn-des-clients>:4441
click auf "Info"
login mit leerem username und opsi-host-key (siehe configed) als Passwort
im configed gibt es im Tab "Client" den Punkt "Für WAN-Clients: Paketcache löschen". Sollte das warum auch immer nicht klappen wird eine Fehlermeldung angezeigt.
Alternativ kann man diese Aktionen auch auf der Info-Seite des clients nachvollziehen:
https://<ip-oder-fqdn-des-clients>:4441
click auf "Info"
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