Wan Nachtset. Brauchen Sie Hilfe

Antworten
hector9
Beiträge: 1
Registriert: 30 Jul 2024, 08:50

Wan Nachtset. Brauchen Sie Hilfe

Beitrag von hector9 »

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Wan-Cache zu leeren und zu überprüfen, ob der Wan-Cache geleert wurde oder nicht?

Ich habe im OpsiClient-Tab die Möglichkeit konfiguriert, den WAN-Cache des Clients zu löschen. Aber wenn ich es mache, kann ich diesen Weg nicht finden? Dank.
Benutzeravatar
n.doerrer
uib-Team
Beiträge: 408
Registriert: 23 Okt 2020, 16:11

Re: Wan Nachtset. Brauchen Sie Hilfe

Beitrag von n.doerrer »

Hallo,

im configed gibt es im Tab "Client" den Punkt "Für WAN-Clients: Paketcache löschen". Sollte das warum auch immer nicht klappen wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Alternativ kann man diese Aktionen auch auf der Info-Seite des clients nachvollziehen:
https://<ip-oder-fqdn-des-clients>:4441
click auf "Info"
login mit leerem username und opsi-host-key (siehe configed) als Passwort


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten