Ah, Popup! Entweder hast du noch eine alte Version vom oPB im Einsatz (der sprang nämlich bei allen Dateinamen an, die "error" im Namen hatten

- das filtere ich mittlerweile raus, so lange "info: Adding file" in der eigentlichen Meldung steht), ODER (und so sieht ja der Rest aus, den du beschrieben hast), der opsi-makeproductfile Befehl liefert wirklich einen Fehler zurück, dann müsstest du an der Stelle weiter suchen, aber da könnte ich dir schwerlich aus der Ferne helfen
Habe deine Edit gerade erst bewusst gelesen.. Merkwürdig, was da wohl mit der Datei ist...
Aber mal ne andere Frage, ich war ja neugierig... ist das eDrawings das Teil für CAD Dateien? Dann ne Frage, obwohl ich überhaupt keine Ahnung habe, was du da eigentlich in dem Paket treibst (typisch Niederrheiner, weiss nix, hat aber zu allem was zu sagen

) Was man da auf der Webseite runterladen kann, hat doch einen InstallShield Installer. Könntest du den nicht einfach automatisieren, statt dich mit den einzelnen Dateien rumzuplagen?
Andere Variante:
Mach dir mittels Inno Setup aus dem ganzen Dateigelumpe einen eigenen Installer und verteile den dann via opsi. Mache ich auch für einige Sachen hier im Haus und ist super easy!
Hier mal ein Beispiel für eine InnoSetup Vorlage. Einfach mal durchlesen und alle "<...>" Variablen korrekt anpassen. Damit solltest du ein brauchbares und einfach verteilbares Paket erstellen können - und selbst, wenn es nicht ganz passt kannst du sehen, wo das drauf hinausläuft
Code: Alles auswählen
#define MyAppName "<name>"
#define MyAppVersion "<version>"
#define MyAppRelease "<release>"
#define MyAppPublisher "<pub>"
#define MyAppURL "<url>"
#define MyAppExeName "<executable>"
#define AppFolder "<programmordner>"
#define SourcePath "C:\Program Files\<woeshinsoll>"
[Setup]
; NOTE: The value of AppId uniquely identifies this application.
; Do not use the same AppId value in installers for other applications.
; (To generate a new GUID, click Tools | Generate GUID inside the IDE.)
AppId={{6E4739F2-E377-4627-8A45-E295C4188B77}
AppName={#MyAppName}
AppVersion={#MyAppVersion}
;AppVerName={#MyAppName} {#MyAppVersion}
AppPublisher={#MyAppPublisher}
AppPublisherURL={#MyAppURL}
AppSupportURL={#MyAppURL}
AppUpdatesURL={#MyAppURL}
DisableDirPage=yes
DefaultDirName={pf32}\{#AppFolder}
DefaultGroupName={#AppFolder}
DisableProgramGroupPage=yes
OutputBaseFilename=<basename>{#MyAppRelease}-setup
OutputDir=C:\tmp
Compression=lzma
SolidCompression=yes
Uninstallable=no
[Languages]
Name: "german"; MessagesFile: "compiler:Languages\German.isl"
[Tasks]
Name: "desktopicon"; Description: "{cm:CreateDesktopIcon}"; GroupDescription: "{cm:AdditionalIcons}"
[Files]
Source: "{#SourcePath}\{#MyAppExeName}"; DestDir: "{app}"; Flags: ignoreversion
Source: "{#SourcePath}\*"; DestDir: "{app}"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs
; NOTE: Don't use "Flags: ignoreversion" on any shared system files
[Icons]
Name: "{group}\{#SetupSetting("AppName")}"; Filename: "{app}\{#MyAppExeName}"
Name: "{commondesktop}\{#SetupSetting("AppName")}"; Filename: "{app}\{#MyAppExeName}"; Tasks: desktopicon
[Run]
Filename: "{app}\{#MyAppExeName}"; Description: "{cm:LaunchProgram,{#StringChange(MyAppName, '&', '&&')}}"; Flags: nowait postinstall skipifsilent