Re: opsi-client-agent lässt sich nicht aktualisieren / kein Log
Verfasst: 17 Jan 2024, 17:28
Ich ergänze:
Ich habe den Client mit opsiadmin auf der Konsole angelegt und ihm einen Hostkey gegeben.
Danach ist die Installation gestartet. Allerdings wurden viele Dateien z.B. im Verzeichnis
C:\Program Files (x86)\opsi.org\opsi-client-agent\opsiclientd nicht angelegt: Nur eine fast leere opsiclientd.conf-Datei ohne hostkey oder host-id und eine .pem-Datei.
Nach einem Neustart bricht der opsi-Notifier ab, weil der Daemon nicht läuft.
Ich habe den Client mit opsiadmin auf der Konsole angelegt und ihm einen Hostkey gegeben.
Danach ist die Installation gestartet. Allerdings wurden viele Dateien z.B. im Verzeichnis
C:\Program Files (x86)\opsi.org\opsi-client-agent\opsiclientd nicht angelegt: Nur eine fast leere opsiclientd.conf-Datei ohne hostkey oder host-id und eine .pem-Datei.
Nach einem Neustart bricht der opsi-Notifier ab, weil der Daemon nicht läuft.