Sicherheitsprotokoll läuft immer voll

Antworten
ddornhege
Beiträge: 11
Registriert: 13 Jan 2010, 11:30

Sicherheitsprotokoll läuft immer voll

Beitrag von ddornhege »

Hallo zusammen,

Wir haben das Problem das bei manchen Rechnern die wir mit Opsi aufgesetzt haben dort die Ereignisanzeige immer voll läuft, d.h. ein User kann sich nicht anmelden und man muss erst mit adminrechte diese wieder löschen/leeren.

Gruß Dornhege
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1411
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Sicherheitsprotokoll läuft immer voll

Beitrag von wolfbardo »

Hallo,

Debug Level im preloginloader herabsetzen:

loesungsvarianten:

1. Im Client:
HKLM\Software\opsi.org\preloginloader\DebugOutput=0

setzen.

2.: In /opt/pcbin/install/preloginloader/files/opsi/cfg/config.ini

Code: Alles auswählen

[opsiLoginBlocker]
LogLevel = 0
setzen und preloginloader neu installieren

Gruss
Bardo Wolf


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 2045
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Sicherheitsprotokoll läuft immer voll

Beitrag von j.schneider »

Was sind das für Meldungen die den Event-Log volllaufen lassen?


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


ddornhege
Beiträge: 11
Registriert: 13 Jan 2010, 11:30

Re: Sicherheitsprotokoll läuft immer voll

Beitrag von ddornhege »

Solche:
Unbenannt.JPG
Und an den PC´s wo es voll läuft steht bereits in der Registry HKLM\Software\opsi.org\preloginloader\DebugOutput=0
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 2045
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Sicherheitsprotokoll läuft immer voll

Beitrag von j.schneider »

Der alte PreloginLoader wird nicht mehr weiterentwickelt.
Mit dem neuen Preloginloader (opsiclientd) wird dieses Problem nicht mehr auftauchen.

Gruß
Jan Schneider


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


ddornhege
Beiträge: 11
Registriert: 13 Jan 2010, 11:30

Re: Sicherheitsprotokoll läuft immer voll

Beitrag von ddornhege »

Ich hab des aber so verstanden das der opsiclientd nur für vista/7 ist, oder stimmt das nicht? Weil wir werden weiterhin bei XP bleiben und nich bzw. vielleicht später umsteigen aber im moment haben wir nur xp clients
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 2045
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Sicherheitsprotokoll läuft immer voll

Beitrag von j.schneider »

Der opsiclientd unterstützt alle MS Betriebssysteme ab Windows 2000.


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


ddornhege
Beiträge: 11
Registriert: 13 Jan 2010, 11:30

Re: Sicherheitsprotokoll läuft immer voll

Beitrag von ddornhege »

ok vielen dank, gut zu wissen.

Wir werden aber trotzdem noch warten bis das kofinanzierungsprojekt abgeschlossen ist. Kann man das ungefähr abschätzen wann es fertig ist?
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 2045
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Sicherheitsprotokoll läuft immer voll

Beitrag von j.schneider »

Hoffentlich bis zur Cebit.


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten