WAN-Modul Failed to sync config from server
WAN-Modul Failed to sync config from server
ich habe seit neuestem das Problem, dass die vom WAN-Modul gecachten Produkte nicht mehr installiert werden. Beim Neustart eines Rechners kommt kein Hinweis, dass Produkte zur Installation anstehen.
Die Info-Seite des Clients zeigt dann den Fehler "Failed to sync config from server". Die Details zeigen folgendes.
Anscheinend funktioniert jetzt die Lizenzüberprüfung nicht mehr richtig.
Am 9. März kam die Info, dass die Lizenzprüfung geändert wurde. Alte Modules-Dateien sollten aber noch funktionieren.
Dies ist bei uns offensichtlich nicht der Fall. Wir haben jedenfalls ausreichend Lizenzen. Diese werden im Configed auch angezeigt.
Manchmal kommt der Fehler nicht. Dann funktioniert auch die Installation der Pakete.
Alle Softwarestände sind aktuell!
Freundliche Grüße
Ludwig
- j.schneider
- uib-Team
- Beiträge: 2045
- Registriert: 29 Mai 2008, 15:14
Re: WAN-Modul Failed to sync config from server
was sagt die Lizenz-Übersicht unter:
https://<configserver>:4447/admin/#licensing
Grüße
Jan Schneider
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: WAN-Modul Failed to sync config from server
Grüße
Ludwig
- j.schneider
- uib-Team
- Beiträge: 2045
- Registriert: 29 Mai 2008, 15:14
Re: WAN-Modul Failed to sync config from server
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: WAN-Modul Failed to sync config from server
- j.schneider
- uib-Team
- Beiträge: 2045
- Registriert: 29 Mai 2008, 15:14
Re: WAN-Modul Failed to sync config from server
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
- j.schneider
- uib-Team
- Beiträge: 2045
- Registriert: 29 Mai 2008, 15:14
Re: WAN-Modul Failed to sync config from server
Diese befindet sich aktuell im experimental-Repo und wird heute als stable released.
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de