opsi-client-agent. on demand event geht nicht

s.ebensen

Re: opsi-client-agent. on demand event geht nicht

Beitrag von s.ebensen »

Hi Niko,
n.wenselowski hat geschrieben: Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass dort mehr als ein Wert eingetragen ist.
Über welche Fehlermeldung reden wir eigentlich? Ich hab ja so direkt keine...

Gruß
Sven
ueluekmen
uib-Team

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

kann es sein das du mehr als einen Eintrag in configserver.service.url auf dem server hast?

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

s.ebensen

Beitrag von s.ebensen »

ueluekmen hat geschrieben:Hi,

kann es sein das du mehr als einen Eintrag in configserver.service.url auf dem server hast?
Das hat Herr Wenselowski auch schon erwähnt. Siehe Seite 1. Habe die Einstellung entsprechend überprüft und keine doppelte Eintragung gefunden.
Vor dem Upgrade auf Version 4.0.7 hat es ja auch Funktioniert.

Gruß
Sven
n.wenselowski
Ex-uib-Team

Beitrag von n.wenselowski »

Hi Sven,
s.ebensen hat geschrieben:
n.wenselowski hat geschrieben: Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass dort mehr als ein Wert eingetragen ist.
Über welche Fehlermeldung reden wir eigentlich? Ich hab ja so direkt keine...
Über das hier:

Code: Alles auswählen

[2] [Nov 02 13:30:25] [ event processing on_demand{user_logged_in}]      ==>>> Failed to connect to config service 'https://opsidepot.domain.de/rpc': High availability module currently disabled   (EventProcessing.pyo|1267)
Das tritt wie gesagt nur dann auf, wenn mehr als ein Wert für die Adressen des Configservers eingetragen ist.
Dass es damit vorher funktioniert haben soll macht mich etwas stutzig, denn der Fehler hätte dann vorher auch entsprechend auftreten müssen.

Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
s.ebensen

Beitrag von s.ebensen »

Hi Niko,

hmm ok :o
Da ich momentan mit OPSI kein Produktivstem sondern nur eine Testumgebung betreibe habe ich die neuste opsi version kurzerhand auf einem neuen Server neu installiert.

Wenn ich damit durch bin komme ich nochmal auf das Problem hier zurück. Könntest du mir vlt dann noch eine Info geben wo ich den überall die config service url bearbeiten kann? Möglicherweise habe ich das ja irgendwo übersehen. Im configed ist zumindest nur eine eingetragen und auf dem client agent in der config ist auch nur eine eingetragen.

Gruß
Sven
Antworten