Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, ob es ok ist, wenn ich auf meinen Clients den opsi-client-agent von Version 4.0.5.2-2 auf 4.0.6.3-5 via "update" hochziehe, oder ob es sinnvoller ist, es mittels erneutem "setup" zu machen?
Mir ist nicht ganz klar, wo der Unterschied zwischen "setup" und "update" liegt und ob ich, wenn danach noch andere Pakete laufen sollen, dazwischen einen Reboot benötige oder nicht.
Lieber Gruß
Holger
opsi-client-agent: setup oder update?
opsi-client-agent: setup oder update?
Wer mir einen Kaffee spendieren mag
, bitte gerne!
opsi PackageBuilder - Python Edition
opsibian-gen - RaspberryPi Image Generator mit opsi 4.1
Winst32 Preprocessor

Winst32 Preprocessor
Re: opsi-client-agent: setup oder update?
Nein, das ist nicht ok.pandel hat geschrieben:Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, ob es ok ist, wenn ich auf meinen Clients den opsi-client-agent von Version 4.0.5.2-2 auf 4.0.6.3-5 via "update" hochziehe,
Ja, um die Version hochziehen sollte man unbedingt "setup" setzen.pandel hat geschrieben: oder ob es sinnvoller ist, es mittels erneutem "setup" zu machen?
Den update Schalter sollte man nur verwenden, wenn man weiss, wie das ganze paketiert ist (ins update-script schauen)
In diesem Falle ist es gedacht, um auf einem Client etwa shutdown oder Kioskmode zu konfigurieren (ausgehend von der aktuellen opsi-client-agent Version"!!!)
Aber wie erwähnt: Die Verwendung des Update Mechanismus ist gefährlich, da nicht automatisch geprüft wird, ob zuvor ein setup script in der gleichen version oder überhaupt oder erfolgreich durchgelaufen ist.
Gruss
Bardo Wolf
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: opsi-client-agent: setup oder update?
Hi!
Danke für die Antwort. Habe mir schon sowas gedacht, nachdem ich mir das Update Script mal durchgelesen habe...
Dann wird's eben ein Setup
Lg Holger
Danke für die Antwort. Habe mir schon sowas gedacht, nachdem ich mir das Update Script mal durchgelesen habe...
Dann wird's eben ein Setup

Lg Holger
Wer mir einen Kaffee spendieren mag
, bitte gerne!
Winst32 Preprocessor

Winst32 Preprocessor