ich habe grade OPSI komplett neu aufgesetzt bekomme aber nun wenn nicht vie opsi-deploy-client-agent einen neuen Client hinzufügen will die Fehlermeldung NT_STATUS_NO_MEMORY. Hat jemand eine Ahnung wo das Problem sein könnte:
Ansonsten weißt so eine Meldung meistens auf ein Problem mit der winexe hin. Versuch mal das winexe aus den opsi-Repos.
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung. Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
chipo hat geschrieben:ass wenn ich die ip angeben statt dem Namen die Installation funktioniert
sowas hört sich immer ganz stark nach DNS-Problemen an, auch wenn die Namensauflösung in deinem log eigentlich gut aussieht.
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung. Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
Ich habs jetzt die VM nochmal komplett neu runtergeladen und eigerichtet. Wieder das selbe Problem und ein Ping auf den Namen von der VM aus funktioniert Problemlos und liefert das richtige Ergebnis zurück. Gib es irgendwo noch eine ältere Version der VM denn mit einer früheren Version ging es ohne Probleme.
So das Problem ist gelöst. Es lag an der winexe. Hab diese nochmal mit apt-get install winexe neu installiert und nun geht es. Scheinbar ist diese in der VM Fehlerhaft bzw. wird auch nicht über apitute aktuallisiert.