Hallo zusammen,
ich finde keine Funktionen - ausser in den PatchTextFile-Sektionen - um ganz einfach Text in Files zu schreiben.
Ich muss eine laengere Stringliste (denn leider scheinen mehrzeilige Strings nicht zu existieren) zeilenweise in ein File schreiben. Das File wird danach als Mail verschickt. Durch die Stringlist iterieren und jedesmal schreiben geht auch nicht, weil der for-Loop nur jeweils eine einzige Anweisung pro Loop akzeptiert.
Irgendwelche Ideen?
frank
Wie schreibt man eine Stringliste zeilenweise in ein File?
- embl-structures
Wie schreibt man eine Stringliste zeilenweise in ein File?
Zuletzt geändert von embl-structures am 09 Jan 2014, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Wie schreibt man eine Stringliste zeilweise in ein File?
mach als Anweisung für den loop eine subsektion. So mache ich das immer.
Gruß
Tobias
Gruß
Tobias
- embl-structures
Daran habe ich natuerlich auch gedacht, aber das Handbuch sagt ueber die Laufvariable %s% ziemlich klar, dass "%s% [...] nur fuer diese Stelle als String-Variable deklariert und [...] danach wieder unbekannt" ist (OPSI Handbuch Kapitel 7.4.10). Ich bin mir nicht sicher, ob diese Aussage aufgerufene Subsektionen einschliesst.tobias hat geschrieben:mach als Anweisung für den loop eine subsektion. So mache ich das immer.
frank
%s% ist in der Subsektion weiter verfügbarembl-structures hat geschrieben:Daran habe ich natuerlich auch gedacht, aber das Handbuch sagt ueber die Laufvariable %s% ziemlich klar, dass "%s% [...] nur fuer diese Stelle als String-Variable deklariert und [...] danach wieder unbekannt" ist (OPSI Handbuch Kapitel 7.4.10). Ich bin mir nicht sicher, ob diese Aussage aufgerufene Subsektionen einschliesst.tobias hat geschrieben:mach als Anweisung für den loop eine subsektion. So mache ich das immer.
frank

Da habe ich das z.B. auch so gemacht:
wiki/userspace:find_killtask
- embl-structures
OK. Ich habe es jetzt so geloest:tobias hat geschrieben: %s% ist in der Subsektion weiter verfügbar
Code: Alles auswählen
[...]
for %s% in $_mail.msgstrlist do DosInAnIcon_DumpToFile
[...]
[DosInAnIcon_DumpToFile]
echo %s% >> $__mail.msgfile
[...]