Das Einzige, was ich nun noch einstellen muss ist die Zeit bis der PC automatisch neu startet, aber das finde ich ja bestimmt in der Config

Ich danke euch schon mal für die fantastische Unterstützung!
Gruß
D1Ck3n
tobias hat geschrieben:klick mal auf Failed to cache products und auf failed to sync config to server und poste die fehlermeldung
Code: Alles auswählen
Error occured while caching products 7zipx64, opsi-winst:
Repository error: Failed to get file info for "\\opsiserver\opt_pcbin\install\7zipx64\7zipx64.files": File not found,
Repository error: Failed to get file info for "\\opsiserver\opt_pcbin\install\opsi-winst\opsi-winst.files": File not found
*edit*tobias hat geschrieben:DNS Problem?
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Ist das denn ein großer Akt das umzustellen?ueluekmen hat geschrieben:Hi,
das sieht eher so aus, als wenn du noch auf dem opt_pcbin Share arbeitest, muss jetzt nicht direkt was miteinander zu tun haben, aber es wird empfohlen auf opsi_depot um zu stellen.
Wo genau finde ich denn die Logs woraus die Timeline erstellt wird? Dann kann ich die auch hier posten.Ansonsten ist die Timeline interessant, aber ohne logs ist das schwierig.
depotLocalUrl: file:///var/lib/opsi/depot
depotRemoteUrl: smb://opsiserver/opsi_depot
opsi-setup --auto-configure-samba
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de