opsi-Winst not found
opsi-Winst not found
ich mache momentan ein par Tests mit dem OPSI 4.0.1 und dafür habe ich auch ein Testclient. Auf diesem wechsle ich desöfteren zwischen dem preloginloader für OPSI 3.4 und dem opsi-client-agent für OPSI 4.0.1. Bisher hat das immer problemlos geklappt, jetzt bekomm ich jedoch bei beiden Servern die Meldung, "opsi- Winst not found ...." und das auch nur bei diesem Client, ich nehme an ich habe durch das häufige wechseln etwas auf dem Client kaputt gemacht, jedoch was und wie kann ich das reparieren???
Grüsse
keller_e
Re: opsi-Winst not found
das kommt drauf an wie der wechsel vorgenommen wird. Wird der opsiclientd immer neu eingespielt. Wenn ja, mit welcher Methode?
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: opsi-Winst not found
Re: opsi-Winst not found
Da opsi 3.4 auch mittlerweile EOL ist (viewtopic.php?f=1&t=2599), empfehlen wir das Upgrade nicht zu lange warten zu lassen.
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: opsi-Winst not found
Re: opsi-Winst not found
Gibt es das Verzeichnis:
/opt/pcbin/install/opsi-client-agent/files/opsi/opsi-winst
auf dem Server und ist da auch eine winst32.exe drin? Wenn nein, sollte man den opsi-client-agent neu installieren. Wenn ja, vielleicht noch ein:
Code: Alles auswählen
opsi-setup --set-rights
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: opsi-Winst not found
Die Datei liegt drin und der client-agent bringt diese Meldung auch nicht bei anderen Clients, deswegen vermute ich ein Problem bei diesem einen Testclient.
deswegen nehme ich an das der befehl für opsi nichts bringen wird?
Re: opsi-Winst not found
das klingt mir nach einer kommerziellen, produktiven Installation.
Daher: Bitte einen Supportvertrag abschließen.
Weiter:
OS des client systems (xp / win7) ?
Wann kommt die Meldung: Noch in der DOS-Box ?
Gibt es nach der Meldung:
c:\tmp\opsi\opsi-winst ?
und ist da auch eine winst32.exe drin ?
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: opsi-Winst not found
Ja sie kommt noch in der DOS-Box.d.oertel hat geschrieben:Hi,
das klingt mir nach einer kommerziellen, produktiven Installation.
Daher: Bitte einen Supportvertrag abschließen.
Weiter:
OS des client systems (xp / win7) ?
Wann kommt die Meldung: Noch in der DOS-Box ?
Gibt es nach der Meldung:
c:\tmp\opsi\opsi-winst ?
und ist da auch eine winst32.exe drin ?
gruss
d.oertel
Nein "c:\tmp\opsi\opsi-winst " gibt es danach nicht.
Re: opsi-Winst not found
OS des client systems (xp / win7) ?
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de