Die Suche ergab 5 Treffer

von Josua
16 Jul 2019, 10:13
Forum: Freier Support
Thema: service setup and hwaudit
Antworten: 3
Zugriffe: 419

Re: service setup and hwaudit

Hallo Zusammen, Ich habe das Problem kurz analysiert. Das erste was mir auffällt ist, dass die folgenden Parameter nach dem Setup gesetzt sein müssen: [global] opsi_host_key = <hash> host_id = <client_name> [config_service] url = https://<opsi_server>:4447/rpc Mit diesen Parametern korrekt gesetzt e...
von Josua
16 Jul 2019, 09:12
Forum: Freier Support
Thema: Ubuntu AD-Join auf SSSD-Basis
Antworten: 9
Zugriffe: 584

Re: Ubuntu AD-Join auf SSSD-Basis

Ich habe OPSI mithilfe von Samba und Winbind an unser Active Directory angebunden. Einfach so aus Interesse: Was ist der Vorteil von SSSD ?
von Josua
16 Jul 2019, 09:06
Forum: Bugs
Thema: [gelöst] Konfiguration von "opsiclientd.global.block_login_notifier"
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Re: Konfiguration von "opsiclientd.global.block_login_notifier"

Hast du gespeichert und dann neu geladen?


Ahhh. Ja ich dachte natürlich ich mache etwas falsch bei der Fehlermeldung und habe gar nie getestet :(

Danke für die Hilfe, hat sich somit erledigt!

Edit: Muss ich etwas tun um den Eintrag auf "Resolved" zu stellen?
von Josua
16 Jul 2019, 08:46
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-Notifier mit Opsi-Systray ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 375

Opsi-Notifier mit Opsi-Systray ersetzen

Hallo geschätztes Opsi-Team, Liebe Community, Wir sind dabei Opsi in einer Firmenumgebung zu installieren. Wir werden, wenn alles gut geht, insgesamt 500 PCs über fünf Standorte verteilt mithilfe von Opsi verwalten. Die Evaluation wurde von einem Kollegen durchgeführt. Dieser hat leider nicht genug ...
von Josua
15 Jul 2019, 13:18
Forum: Bugs
Thema: [gelöst] Konfiguration von "opsiclientd.global.block_login_notifier"
Antworten: 3
Zugriffe: 376

[gelöst] Konfiguration von "opsiclientd.global.block_login_notifier"

Geschätztes OPSI Team, Gemäss Opsi-Manual v4.1-en Seite 122 (Kapitel 6.1.3, Configuration via Config File): The opsiclientd configuration can be changed by the host parameter tab at the opsi management interface. The entries in the host parameter have to be according to the following patterns: opsic...