Seite 1 von 1

[Erledigt] Bereitstellung der OPSI- ARM Pakete

Verfasst: 26 Dez 2017, 20:18
von tb-killa
Hallo,

es gibt durch einen Foren Post sowie den News-Blog diverse Informationen zu den OPSI-ARM Paketen.

Gibt es die Möglichkeit diese öffentlich zugänglich zu machen (z.B. Github) und / oder die angepassten Build- Scripte entsprechend bereitzustellen ?

Edit: 06.04.2018: Es gibt nun die OPSI ARM Pakete von UIB direkt: viewtopic.php?t=9999

Re: Bereitstellung der OPSI- ARM Pakete

Verfasst: 31 Dez 2017, 07:40
von m.radtke
Hi

ja ARM Pakete gibt es.
Da wir die Pakete nicht über den üblichen Weg bauen sondern auf unserer eigenen Instanz des Opel BuildService, werden wir es wahrscheinlich selbst hosten müssen.

Ich denke wir werden in einer der nächsten Sitzungen besprechen wie wir mit der Verteilung der Pakete verfahren.

PS: Debian8 macht für ARM aktuell den stabilsten Eindruck ;)

Gruß
Mathias

Re: Bereitstellung der OPSI- ARM Pakete

Verfasst: 01 Jan 2018, 17:12
von tb-killa
Hi,
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wir nutzen in diversen Situationen bereits Debian8.
Zwecks Hosting könnte man auch direkt die deb files per Github bereitstellen :)

Re: Bereitstellung der OPSI- ARM Pakete

Verfasst: 25 Jan 2018, 11:17
von tb-killa
Hi,

ich wollte mal nachfragen ob es schon etwas neues zu der Verfügbarkeit der OPSI- ARM Pakete gibt ?

Re: Bereitstellung der OPSI- ARM Pakete

Verfasst: 25 Jan 2018, 15:21
von ueluekmen
Ja, wir haben darüber geredet, aber bis zur opsi-Konferenz wird sich hier nichts sichtbares tun. Ein Grund mehr zur Konferenz zu kommen ;).

Re: Bereitstellung der OPSI- ARM Pakete

Verfasst: 25 Jan 2018, 15:28
von n.wenselowski
ueluekmen hat geschrieben:Ja, wir haben darüber geredet, aber bis zur opsi-Konferenz wird sich hier nichts sichtbares tun. Ein Grund mehr zur Konferenz zu kommen ;).
Keinen Bock zu warten?
Click mich! ;)