Seite 1 von 1

Office 2010 Standard Paket erstellen

Verfasst: 20 Okt 2017, 12:30
von krodon
Hallo,

ich möchte ein Office 2010 Standard Paket erstellen und hierzu die Datei office2010standard_14-15.opsi aus dem Template nutzen. Wie muss ich vorgehen?

VG

Krodon

Re: Office 2010 Standard Paket erstellen

Verfasst: 23 Okt 2017, 15:34
von n.wenselowski
Hi,

im ersten Schritt würde ich das Paket entpacken und dann steht in der Regel das Vervollständigen der benötigten Files an.

Code: Alles auswählen

opsi-package-manager --extract /pfad/zu/office2010standard_14-15.opsi

Gruß

Niko

Re: Office 2010 Standard Paket erstellen

Verfasst: 26 Okt 2017, 18:53
von krodon
n.wenselowski hat geschrieben:Hi,

im ersten Schritt würde ich das Paket entpacken und dann steht in der Regel das Vervollständigen der benötigten Files an.
Meine Office CD hat leider einen anderen Aufbau :-(
Gibt es ein HowTo wie ich eine solche Installation erstellen kann?

VG

Krodon

Re: Office 2010 Standard Paket erstellen

Verfasst: 26 Okt 2017, 20:04
von l.gremme
Hallo Krodon,

vielleicht wirst du im OPSI Userspace fündig: wiki/doku.php?id=userspace:script_templates#m

Dort gibt es Anleitungen für MS Office 2010 in der 32- und 64-Bit Variante
Alternativ einfach mal über die Suchfunktion im Forum nach Office 2010 suchen. Dort gibt es einige Treffer.

VG Lars