Seite 1 von 1

neuen Depotserver "syncronisieren"

Verfasst: 23 Mai 2017, 08:32
von bastianreckert
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem:
Eines unserer Opsi-Depots wollte nicht mehrmitspielen und wurde neu installiert.
Jetzt habe ich Probleme mit der Syncronisierung der ganzen Pakete. Laut dem Configed wären alle Pakete noch vorhanden. Das repository ist aber leer.
Die opsi-product-updater.conf habe ich mit unserem Master Server ergänzt. Allerdings bin ich etwas überfordert in welchem Verzeichnis ich das Script ausführen muss?
Kann man die Pakete auch von Hand kopieren und dann lokal installieren?

Unser erfahrener Opsi-Admin ist leider nicht da und die Multi Depot Geschichte hat mich bisher noch nicht betroffen.

Danke im Voraus und einen schönen Tag

Re: neuen Depotserver "syncronisieren"

Verfasst: 23 Mai 2017, 11:46
von M.Reinhard
Hallo bastianreckert,

hatte das Problem auch mal, ist aber schon 1,5 Jahre her.
Habt ihr das Depot "nur" neuinstalliert oder auch vom Config Entfernt? Und wenn neu unter gleichem Namen oder einen neuen vergeben?

Der Befehel opsi-setup --register-depot macht das Depot zwar am Config bekannt, ersetzt aber nicht vorhandene Einträge.
Spricht es erhält ggf. die Altdaten vom defekten Depot.

Mit "opsi-admin -d method deleteDepot <DepotId>" solltest du das Depot sauber vom Config entfernen können.
Anschließend noch einmal registrieren und dann sollte es wieder klappen.

Re: neuen Depotserver "syncronisieren"

Verfasst: 24 Mai 2017, 14:31
von bastianreckert
Hallo,

Danke für den Tip, es hat geklappt.

Gruß Bastian