opsi-client-agent wird nach OS Installation nicht installaiert

Antworten
uocxp

opsi-client-agent wird nach OS Installation nicht installaiert

Beitrag von uocxp »

Hallo zusammen,
ich hab letztens windows 7 mit opsi boot-cd installiert. Nach der Installation war der Rechner nicht ansprechbar bzw wurde der client-agent nicht installaiert. Die Datei unattend.xml hab ich sehr sparsam verändert.
1 - Habe ich irgend einen Fehler in der unattend.xml Datei ?
2- Außerdem wie kann man die opsi Variablen bzpw #@pcname*# in unattend.xml initialisieren ohne dhcp?
3 - weiß jemand wieso die IP adresse von den Rechnern, die ich mit opsi-boot-cd installiert hab, in Config editor nicht gezeigt wird ? Ich kann normal mit den Rechner kommunizieren lediglich die ip adresse wird nicht gezeigt :roll:

unattend.xml: https://paste.ee/p/5Ovn5
Boot-CD Version: opsi4.0.7-64bit-client-boot-cd_20170405.iso
uncle_scrooge

Re: opsi-client-agent wird nach OS Installation nicht installaiert

Beitrag von uncle_scrooge »

>>Nach der Installation war der Rechner nicht ansprechbar
Heißt was genau?

1. Bitte mit mitgelieferter unattend.xml testen. Wenn es damit geht, langsam bei Deinen Änderungen herantasten, wo es dann klemmt.
2. ?
#@pcname*# wird mit dem in OPSI vergebenen Namen gefüllt. Die anderen Variablen beziehen ihre Daten überwiegend aus den product properties.
3. Hier im Forum nach "update ip" suchen. (Die Anführungszeichen sind hilfreich.)
n.wenselowski
Ex-uib-Team

Re: opsi-client-agent wird nach OS Installation nicht installaiert

Beitrag von n.wenselowski »

uncle_scrooge hat geschrieben:3. Hier im Forum nach "update ip" suchen. (Die Anführungszeichen sind hilfreich.)
Oder gleich im Getting Started mehr dazu lesen. 8-)

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten