Hallo,
Ich habe alles nötige wie in 6.6 im Handbuch beschrieben vorbereitet. Nun wollte ich allerdings per PxE Windows 7 auf neuer Hardware deployen und der Ethernet Treiber wird nicht mitinstalliert.
cd /var/lib/opsi/depot/win7-x64/drivers/additional
mkdir id
Also habe ich unter:
/var/lib/opsi/depot/win7-x64/drivers/additional/id
meine treiber exe abgelegt:
Network_Driver_CY5NJ_WN32.EXE
danach habe ich ./create_driver_links.py ausgeführt..
danach habe ich ./show_drivers.py oder wie das heißt ausgeführt und mir wurd gesagt ich brauch eine inf file.. wie komme ich da ran? Ich habe nur eine exe..
[Gelöst] Windows 7 via PXE installieren - Netzwerktreiber Problem
[Gelöst] Windows 7 via PXE installieren - Netzwerktreiber Problem
Zuletzt geändert von shibumi am 11 Nov 2016, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Windows 7 via PXE installieren - Netzwerktreiber Problem
Hallo shibumi,
du kannst mit 7-Zip meistens die Exe-Datei entpacken und dann müsste dort ein Ordner mit Treibern zum Vorschein kommen.
Bitte die entpackten Treiber dann ins Treiberverzeichnis kopieren und neu verlinken. Exe-Dateien können nicht verlinkt werden.
Viele Grüße
Lars
du kannst mit 7-Zip meistens die Exe-Datei entpacken und dann müsste dort ein Ordner mit Treibern zum Vorschein kommen.
Bitte die entpackten Treiber dann ins Treiberverzeichnis kopieren und neu verlinken. Exe-Dateien können nicht verlinkt werden.
Viele Grüße
Lars
Hi
falls das so nicht klappt, installiere den NIC Treiber auf einem installierten System, hole dir das Win-Tool doubledriver einer Leipziger Firma, und extrahiere damit die *.inf , *.sys etc Files .
Diese lassen sich mit Sicherheit einbinden.
falls das so nicht klappt, installiere den NIC Treiber auf einem installierten System, hole dir das Win-Tool doubledriver einer Leipziger Firma, und extrahiere damit die *.inf , *.sys etc Files .
Diese lassen sich mit Sicherheit einbinden.
---
hoping to help
if your problem was solved, pls mark this thread as 'SOLVED'. thank you .
-- no PN support --
Andre
hoping to help

if your problem was solved, pls mark this thread as 'SOLVED'. thank you .
-- no PN support --
Andre
Hallo,
Danke. Ich habe die exe nun via 7z entpackt und habe einfach alle .inf files in einen ordner geschoben.. unter additional.
Danach habe ich das Setup nochmal angestoßen und selbes Ergebnis. Die Netzwerk treiber wurden nicht installiert...
Dabei werden sie mir sogar via ./show_driver.py angezeigt..
In der cmd.exe auf dem Client seh ich nur:
mountresult: 1231: the network location cannot be reached. For Information about network troubleshooting, see Windows Help.
Ich habe auch nicht gesehen beim Install, wie der Treiber installiert worden sein soll..
EDIT:
Ok die Treiber werden nun geladen.. nur kriege ich nun folgenden Fehler:
'o:\win7-x64\installfiles\.setup.exe' is not recognized as an internal or external command, operable program or batch file.
Initializing ... please wait....
mountresult: 0: the operation completed successfully..
Dieser Fehler wiederholt sich so seit 10-20min..
EDIT:
Ok ich hatte die installfiles nicht nach /installfiles gemounted sondern nach ISO in winpe.. wie es anscheinend mal früher war..
Es hat nun funktioniert.. allerdings musste ich am Anfang der installation einmal klicken.. ich weiß aber nicht ob das nicht automatisch passiert wäre, hätte ich einfach nichts getan.
Danke. Ich habe die exe nun via 7z entpackt und habe einfach alle .inf files in einen ordner geschoben.. unter additional.
Danach habe ich das Setup nochmal angestoßen und selbes Ergebnis. Die Netzwerk treiber wurden nicht installiert...
Dabei werden sie mir sogar via ./show_driver.py angezeigt..
In der cmd.exe auf dem Client seh ich nur:
mountresult: 1231: the network location cannot be reached. For Information about network troubleshooting, see Windows Help.
Ich habe auch nicht gesehen beim Install, wie der Treiber installiert worden sein soll..
EDIT:
Ok die Treiber werden nun geladen.. nur kriege ich nun folgenden Fehler:
'o:\win7-x64\installfiles\.setup.exe' is not recognized as an internal or external command, operable program or batch file.
Initializing ... please wait....
mountresult: 0: the operation completed successfully..
Dieser Fehler wiederholt sich so seit 10-20min..
EDIT:
Ok ich hatte die installfiles nicht nach /installfiles gemounted sondern nach ISO in winpe.. wie es anscheinend mal früher war..
Es hat nun funktioniert.. allerdings musste ich am Anfang der installation einmal klicken.. ich weiß aber nicht ob das nicht automatisch passiert wäre, hätte ich einfach nichts getan.
Re: [Gelöst] Windows 7 via PXE installieren - Netzwerktreiber Problem
Was meinst du mit Klicken am Anfang.
Meinst du die Fenster bei einem PXE-Boot, wo der Client noch nicht in der Liste ist?
Meinst du nach dem WinPE bootet und dann die Installfiles für die Installation lädt und dann weiter in die Installation geht?
Meinst du die Fenster bei einem PXE-Boot, wo der Client noch nicht in der Liste ist?
Meinst du nach dem WinPE bootet und dann die Installfiles für die Installation lädt und dann weiter in die Installation geht?