ich hab mich diese Woche dann auch mal an das Projekt OPSI gewagt und den OPSI-Server mal in einer VM lokal bei mir auf dem PC installiert.
Der Server soll zu test Zwecken auf das Netzwerk aus VM's auf meinem PC eingeschränkt werden und erstmal nicht eine Verbindung mit unserem eigentlichen Netzwerk herstellen.
Opsi Server VM heruntergeladen, erste Installation gestartet. Ip auf 192.168.1.1 festgelegt und DNS Server IP und DHCP IP auch auf die IP gelegt.
DHCP eingestellt. Module installiert. Zweite VM mit Win7 installiert und Opsi Client erfolgreich installiert, hwaudit und swaudit laufen lassen und bis jetzt lief alles recht gut

Als nächstes sollte dann Win7 installation per pxe getestet werden... Also WinPE durch die win7 VM und opsi erstellt, win7 iso extrahiert und auf das depot geworfen.
2. Vm erstellt und Client in opsi eingetragen.

Win7 installation in Netboot products auf "setup" gestellt und 2.VM gestartet.
Nachdem die VM ihre IP vom DHCP während des PXE bekommen hat erscheint das Boot Menü wo ich OPSI Linux Bootimage auswähle.
Daraufhin komme ich an folgendes Fenster:

Keins meiner Benutzernamen/Passwörte Combis werden angenommen, aber nach ein paar Sekunden springt eh ein weiteres Fenster auf:

Entweder kommt dieses Fenster direkt, oder nachdem ich schon ein paar schritte weiter bin. Ich kam gerade soweit das ich aus der Liste meiner Netboot produkte auswählen konnte, jedoch als ich die Win7 installation gewählt habe tauchte das Fenster mit der Fehlermeldung wieder auf.
Ich weiß nicht ob das was hilft aber das ist mein opsiconfd.log (http://pastebin.com/Zj6MKCkm).
Wahrscheinlich hab ich irgendwo was vergessen oder falsch eingestellt

Hoffe irgendwer kann mir helfen,
Danke schon einmal im vorraus.