Hallo zusammen,
ich habe hier in einer verteilten Umgebung (Control Server und 2 Depots) das Problem, dass ein Depotserver während der unattended Windows Installation auf einmal nicht mehr auf Anfragen auf Port 4447 reagiert.
Das Bootlinux wird dabei geladen, aber sobald er den RPC Aufruf machen will (blauer Bildschirm) passiert nichts mehr. In diesen Momenten ist dann der Dienst auch nicht mehr erreichbar sodass auch Softwareinstallationen nicht funktionieren.
Nach einem Neustart des Servers funktioniert es wieder, bis ich die OS Installation starte.
Ich hoffe ich habe das jetzt einigermaßen erklären können. In welche Logs könnte ich schauen um den Fehler zu finden? Im Syslog konnte ich nichts entdecken.
Beste Grüße
r4tze
[gelöst] Port 4447 während OS Installation plötzlich nicht erreichbar
-
[gelöst] Port 4447 während OS Installation plötzlich nicht erreichbar
Zuletzt geändert von r4tzeblitz am 10 Aug 2016, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Port 4447 während OS Installation plötzlich nicht erreichbar
schau mal in die Logs des opsiconfd - die müssten glaub ich auhc unter /var/log/ liegen
-
Re: Port 4447 während OS Installation plötzlich nicht erreichbar
Das Problem hat sich erledigt. Schuld war das in der "Clientconfig" als Configserver das Depot hinterlegt war. Keine Ahnung wieso, aber nach einer Änderung ging alles wieder.