ich meine in der Vergangenheit mehrfach beobachtet zu haben, das Aktionen die nachträglich gesetzt wurden (also wenn der Client sich die auszuführenden Aktionen bereits abgeholt hat) nach Abschluss "nachgezogen" wurden. Sozusagen, als würde der Client Agent nach Abschluss nochmal schauen ob noch was ansteht.
Kollegen haben dieses Verhalten ebenfalls bestätigt, leider weiß keiner wie man es reproduzieren kann.
Ist dieses Verhalten konfigurierbar?
Hintergrund: ich möchte per Skript nach der Installation/Deinstallation eines Pakets das Produkt swaudit auf setup setzen, damit das Audit immer auf dem aktuellsten Stand ist.
Das setzen der Aktion funktioniert wunderbar, aber der Client kriegt das halt selbst nicht mehr mit.
Code: Alles auswählen
[OpsiServiceCall_swaudit_setup]
"method": "setProductActionRequest"
"params": [
"swaudit",
"%HostID%",
"setup"
]
Code: Alles auswählen
[OpsiServiceCall_on_demand]
"method": "hostControl_fireEvent"
"params": [
"on_demand",
"%HostID%"
]
Die Alternative wäre, in jedem Paket das Produkt swaudit als Abhängigkeit einzutragen - den Aufwand möchte ich mir aber wenn irgendmöglich ersparen.