Windows 10 Antwortdatein
Windows 10 Antwortdatein
Hallo,
ich habe es bisher nur hinbekommen das die Windows 10 Installation startet allerdings kommt dann immer die Fehlermeldung :
Interner Fehler beim Laden oder Suchen einer Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation.
Wo muss ich diese ablegen ? Danach noch Rechte setzten ?
Könnte hier jemand seine als Referenz zur verfügung stellen ? Damit ich weiß das ich keine Fehler gemacht habe.
Danke im vorraus
Gruß
ich habe es bisher nur hinbekommen das die Windows 10 Installation startet allerdings kommt dann immer die Fehlermeldung :
Interner Fehler beim Laden oder Suchen einer Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation.
Wo muss ich diese ablegen ? Danach noch Rechte setzten ?
Könnte hier jemand seine als Referenz zur verfügung stellen ? Damit ich weiß das ich keine Fehler gemacht habe.
Danke im vorraus
Gruß
Re: Windows 10 Antwortdatein
Zum Hintergrund muss man sagen das ich ein Windows 10 Image schon fertig vollinstalliert als Image hier liegen habe.
Diese habe ich mit NTLite erstellt.
Kann ich diese komplett einbinden ?
Diese habe ich mit NTLite erstellt.
Kann ich diese komplett einbinden ?
- n.wenselowski
- Ex-uib-Team
Hi,
als ersten Schritt würde ich mal nen unverändertes Image und die Standard-Config von uib versuchen.
Wenn es damit funktioniert würde ich Schritt für Schritt weitere Änderungen machen, damit besser nachvollziehbar ist welche Änderung etwas bricht.
Rechte setzen schadet nie
Gruß
Niko
als ersten Schritt würde ich mal nen unverändertes Image und die Standard-Config von uib versuchen.
Wenn es damit funktioniert würde ich Schritt für Schritt weitere Änderungen machen, damit besser nachvollziehbar ist welche Änderung etwas bricht.
Siehe Getting Started.Tuborg hat geschrieben:Wo muss ich diese ablegen ? Danach noch Rechte setzten ?
Rechte setzen schadet nie

Gruß
Niko
Code: Alles auswählen
import OPSI
Hallo,
Zur Installation von einer DVD reicht es aus, wenn die Antwortdatei im Root-Verzeichnis liegt...
Gruss Frank
Zur Installation von einer DVD reicht es aus, wenn die Antwortdatei im Root-Verzeichnis liegt...
Gruss Frank
Hallo Frank,W2K16 hat geschrieben:Hallo,
Gruss Frank
ich habe eine fertige DVD mit NTLite erstellt.
Mich würde eher der Verzeichnissbaum interessieren, wohin ich welche Dateien genau packe.
Hi,
Ich erstelle meine Images auch mit NTLite und die dort gemachten Änderungen sin alle in der install.wim und die kommt ins Source Verzeichnis. Und dann einfach die Antwortdatei ins Root Verzeichnis.
Gruss
Frank
Ich erstelle meine Images auch mit NTLite und die dort gemachten Änderungen sin alle in der install.wim und die kommt ins Source Verzeichnis. Und dann einfach die Antwortdatei ins Root Verzeichnis.
Gruss
Frank
Ich komme immer noch nicht weiter. Setup startet allerdings erkennt meine Antwortdatei nicht. Bzw. es bleibt schon bei den Spracheinstellungen stehen.
Hier liegt die Antwortdatei : H:\win10-x64\
Kann mir jemand seine Anonymisierte Antwortdatei mal zur Verfügung stellen ?
Ich habe das OPSI-Template genommen.
Rechte habe ich danach gesetzt.
Hier liegt die Antwortdatei : H:\win10-x64\
Kann mir jemand seine Anonymisierte Antwortdatei mal zur Verfügung stellen ?
Ich habe das OPSI-Template genommen.
Rechte habe ich danach gesetzt.
Dann leg die Datei in der install.wim unter %WINDIR%\Panther ab...
Sorry aber des blick ich gar net. Kannst du mir es bitte Schritt für Schritt erklären !W2K16 hat geschrieben:Dann leg die Datei in der install.wim unter %WINDIR%\Panther ab...
soooo habe es nun endlich hinbekommen das er durchläuft aber jetzt bekomm ich die Meldung das die ausgewählte Partition nicht den Anforderungen entspricht. (Datenträger"0", Partition"1").
Ich komm der Sache näher
Ich komm der Sache näher