Hallo!
Bei der Installation von XP SP3 bekomme ich bei der installation der Treiber folgenden Fehler bei 8 Geräten angezeigt:
Treiber-Verzeichnis gefunden, versuche Treiber einzubinden.
* Suche Treiber fuer '440BX-DX..... Host Brdige'
[Fehler] Hersteller-Verzeichnis '8086' nicht gefunden.
--> Diese Meldung kommt bei 8 weiteren Geräten!
Weiß jemand wo da der Hund begraben liegt bzw. wo ich die Treiber genau hinkopieren muss, damit sie übernommen werden?
Im opsi-packag-manager wurden sie meiner meinung nach übernommen.
Gruß
Treiber nicht gefunden
Re: Treiber nicht gefunden
Hey!
Habe mich jetzt noch einmal mit dem Problem beschäftigt.
Wenn ich den Befehl ./show_drivers.py <Hostname> aufrufe werden mir zur Zeit 6 Gelbe Treiber angezeigt
1 Treiber ist Grün
1 Treiber ist leider ROT!
Die Meldung dazu:
[VMware INC, Abstract SVGA II Adapter]
No driver - vendor directory '/opt/pcbin/install/winxxpro/drivers/pci/15AD' not found
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Ist es Möglich das wirklich der Grafiktreiber für den danach folgenden Bluescreen verantwortlich ist????
Gruß
Habe mich jetzt noch einmal mit dem Problem beschäftigt.
Wenn ich den Befehl ./show_drivers.py <Hostname> aufrufe werden mir zur Zeit 6 Gelbe Treiber angezeigt
1 Treiber ist Grün
1 Treiber ist leider ROT!
Die Meldung dazu:
[VMware INC, Abstract SVGA II Adapter]
No driver - vendor directory '/opt/pcbin/install/winxxpro/drivers/pci/15AD' not found
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Ist es Möglich das wirklich der Grafiktreiber für den danach folgenden Bluescreen verantwortlich ist????
Gruß
Versuch mal, den Treiber bei der Installation über den Parameter "additional_drivers" einzubinden. Die Treiberdateien gehören dann in //opsiserver/opt_pcbin/install/winxppro/drivers/drivers/additional/vmware (zum Beispiel). Dann im Configed bei der Installation von winxppro bei "additional_drivers" "vmware" eintippen, und schon werden die Treiber mit eingebunden. Ache allerdings darauf, dass die Treiber als *.inf usw. vorliegen, gepackte .exe funktionieren meiner Erfahrung nach nicht.
MfG, smokie
MfG, smokie
- j.schneider
- uib-Team
Hallo,
der Bluescreen kommt nicht vom fehlenden Grafik-Treiber sondern wahrscheinlich vom Storage-Treiber:
viewtopic.php?f=7&t=458&p=2472
Gruß
Jan Schneider
der Bluescreen kommt nicht vom fehlenden Grafik-Treiber sondern wahrscheinlich vom Storage-Treiber:
viewtopic.php?f=7&t=458&p=2472
Gruß
Jan Schneider
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de