Seite 1 von 1

opsi-product-updater: AMAVIS meldet "Header-Feld Date" fehlt

Verfasst: 26 Apr 2016, 19:50
von JMS
Hallo zusammen,

führe ich den opsi-product-updater aus, so motzt AMAVIS meines Mailservers, dass das Header-Feld "Date" fehlen würde...
Das führt dazu, dass der SPAM-Score hoch geht.

Ich lasse die Mails zwar im Moment noch zum Empfänger durch, doch die Mail landet auch (in Kopie) in der Quarantäne von AMAVIS... was den paranoiden Mail-Admin erstmal zusammenzucken läßt.

Kann das wer bestätigen? Es scheint, als entspreche die generierte Mail nicht ganz den Konventionen, oder?


Grüße




Und ja: ich scanne alle Mails, egal, ob aus den internen Netzsegmenten oder von außen ;)

Re: opsi-product-updater: AMAVIS meldet "Header-Feld Date" fehlt

Verfasst: 27 Apr 2016, 16:26
von ueluekmen
Hi,

können wir so bestätigen. Ist anscheinend bisher noch niemanden aufgefallen. Ich habe ein internes niedrig priorisiertes Ticket aufgegeben. Wenn Ihr einen schnellen Fix benötigt, geht das natürlich wie immer über unsere Professional Supportverträge.

Danke für die Meldung. Wir melden uns noch mal hier, wenn ein Fix veröffentlicht wurde.

Re: opsi-product-updater: AMAVIS meldet "Header-Feld Date" fehlt

Verfasst: 23 Mai 2016, 14:51
von n.wenselowski
Hi,

opsi-utils 4.0.7.1-1, welches aktuell in experimental zu finden ist, bringt jetzt das Feld mit.

Klappt es damit bei dir wie gewünscht?


Gruß

Niko

Re: opsi-product-updater: AMAVIS meldet "Header-Feld Date" fehlt

Verfasst: 29 Jun 2016, 14:21
von JMS
Oh Mist... die Benachrichtigung hat nicht funktioniert!

Ich werd's testen.


Viele Grüße