mshotfix cache

Antworten
maniac
Beiträge: 8
Registriert: 08 Aug 2015, 11:44

mshotfix cache

Beitrag von maniac »

Hallo,

wir haben die ersten Rechner nun mit Windows 10 in Betrieb.
Bei Laptops haben wir in den Host-Parametern den opsiclientd so angepasst das die Pakete über den Client Cache installiert werden sollen.

Wenn ich nun das mshotfix Paket auf einem Laptop auf Setup stelle, dann den event_timer anstoße, dann versucht er immer das falsche mshotfix Paket zu synchronisieren.

mshotfix Paketversion: 201603-1
OS Version: Windows 10 x64

Anbei das Log welches "cacheService_getProductCacheState" auswirft:

Code: Alles auswählen

{
	{
		"id": 1,
		"result": {
			"working": false,
			"running": true,
			"products": {
				"mshotfix-vista-win2008-x64-glb": {"started": 1458577339.66,
				"failure": "Product 'mshotfix-vista-win2008-x64-glb' not found on depot 'server.'",
				"completed": null
			},
			"mshotfix": {
				"started": 1458577336.4,
				"failure": null,
				"completed": 1458577337.91,
				"packageVersion": "1",
				"productVersion": "201603"
			},
			"opsi-winst": {
				"started": 1458577338.04,
				"failure": null,
				"completed": 1458577339.52,
				"packageVersion": "2",
				"productVersion": "4.11.5.16"
			}
		},
		"maxBandwidth": 0,
		"dynamicBandwidth": true,
		"products_cached": false
	},
	"error": null
}
Könnt ihr das bitte im mshotfix Paket reparieren oder mir einen Tipp geben falls bei mir was falsch ist?

Danke.

Gruß
Eike
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1412
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: mshotfix cache

Beitrag von wolfbardo »

Hallo,

es handelt sich hierbei um ein bekanntes Problem des opsiclient-agent im Zusammenspiel mit mshotfix und dem locaklen cachen des zugehörigen Pakets (internes Ticket #2091)

Bitte um etwas Geduld

Gruss
Bardo Wolf


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten