Hallo,
bei der automatischen Installation von Win7 (64Bit) komme ich leider nicht weiter.
Wenn ich einen Client manuell über Opsi-configed eintrage funktioniert alles problemlos und die Installation gelingt.
Versuche ich allerdings die neuen Clients über ein Python script einzubinden und anschliessend zu installieren, schlägt die Installation fehl:
Zum Vorgehen:Die Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation [C:\Windows\Panther\unattend.xml] für Durchgang [specialize] konnte nicht analysiert oder verarbeitet werden. Die Antwortdatei ist ungültig.
Es sollen Installationen vorgenommen werden, die entsprechenden Rechner sind dem System völlig unbekannt.
Die Rechner senden beim booten einen DHCP-Request, der vom Server auch beantwortet wird.
Sie nehmen allerdings die entsprechende DHCP-Offer nicht an.
Daher wird über das Script die syslog gefiltert nach entsprechenden Einträgen.
Mit den gefilterten (neuen) MAC-Adressen wird anschliessend der Client angelegt
Code: Alles auswählen
call(["opsi-admin", "-d", "method", "createClient", "'client" + str(<someID>) + "'", "'uib.local'", "''", "''", "'" + <theIP> + "'", "'" + <theMAC> + "'"])
Wenn ich ihm die Installation zuweise werden, wie schon oben geschrieben, die ersten Schritte ausgeführt. Beim letzten Schritt kommt es dann zur Fehlermeldung.
Danke schonmal im Voraus.
Beste Grüße