can't access tty; jop control turned off
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 13 Aug 2009, 13:32
can't access tty; jop control turned off
ich habe ein Problem bei der Installation eines Opsi-Servers (v. 3.3.1).
Und zwar, stoppt der Bootvorgang bei folgender Meldung:
/bin/sh: can't access tty; jop control turned off
Bei dem Rechner handelt es sich um das Model dc7600 usdt von HP.
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im vorraus.
Opsianfänger
- j.schneider
- uib-Team
- Beiträge: 2042
- Registriert: 29 Mai 2008, 15:14
Re: can't access tty; jop control turned off
wie wurde der Server installiert?
Gruß
Jan Schneider
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 13 Aug 2009, 13:32
Re: can't access tty; jop control turned off
Ich änderte die Bootreihenfolge um von CD zu Booten.
Darauf hin kam ein Auwahlmenü wo drin ich den Punkt "Install opsi depotserver" auswählte.
Nach dem diese Installation durch gelaufen ist, fährt der Rechner wieder neu hoch und ich wähle dann den ersten Punkt "Boot from local drive".
Eigentlich nicht viel Platz um etwas falsch zu machen.

mfg
Opsianfänger
Re: can't access tty; jop control turned off
das ist kein opsi-bug im engeren Sinne, sondern ein Installations-Problem zwischen dem Linux auf der CD und der Hardware.
Zunächst allg.: bitte Evaluierung mit opsi 3.4 durchführen.
Lösungsvarianten:
1. Zu Evaluierungszwecken mit der Virtual Machine arbeiten.
2. Wenn der opsi Server auf eigener Hardware Installiert werden muss:
2a) Installations-CD von opsi 3.4 probieren
2b) Ein Debian oder Ubuntu (Hardy) installieren und opsi nach installieren (siehe Installations-Handbuch)
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de