hardware inventur

Antworten
bglomm

hardware inventur

Beitrag von bglomm »

SOLVED ... Hallo zusammen,

ich schau mir gerade erstmalig opsi an.
Serverinstallation via InstallationsCD und eine Erstinstallation eines w2k Clients verlief zügig und problemlos.
Mit dem openoffice winst script von der opsi homepage liess sich mit wenigen Anpassungen auch erfolgreich ein aktuelles OpenOffice installieren.

Allerdings:
1.) Openoffice taucht nun zwar unter "Produktkonfiguration" im opsi-config-editor auf, nicht aber in der "Software-Inventur"
2.) Die Hardwareinformationen zeigen noch immer das Datum vom "Erstkontakt" des Clients mit dem Server, die Client-Auswahl zeigt hingegen korrekt das Datum vom letztmaligen boot (letzmalige Installationsaktion??)
installiert ist hwaudit, hwinvent steht nach mehrmaligen reboots des Clients immer noch auf setup (status = not-installed) (brauch ich für hwinvent noch eine eigene Software... wie bei der Betriebssystem Installation?) kann man zwischenzeitlich eine neue hardwareinventur anstossen (hwaudit ergebnisse sind ja vorhanden, Daten einfach nur aktualisieren hilft allerdings nicht)

sorry... die Fragen ergeben sich sicher durch genaues Hingucken mit etwas Zeit... hab ich allerdings leider nicht in 2 Tagen steht hier die Entscheidung an... dann darf ich zeigen ob/das opsi funktioniert (und am besten auch gleich wie)

tia !!!

Bernhard
Zuletzt geändert von bglomm am 11 Aug 2009, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
bglomm

SOLVED hardware inventur,

Beitrag von bglomm »

argh... Verzeihung ...

natürlich wird ein Hard- und Softwareaudit bei jedem reboot durchgeführt wenn unter
Produktkonfiguration hwaudit und swaudit auf "always" stehen...
(das verzögert natürlich den Bootprozess)

Ab opsi 3.4 gibt es die Möglichkeit requests an den Client zu pushen, richtig?

tia

Bernhard
j.schneider
uib-Team

Re: SOLVED hardware inventur,

Beitrag von j.schneider »

bglomm hat geschrieben: Ab opsi 3.4 gibt es die Möglichkeit requests an den Client zu pushen, richtig?
Bernhard
Ja, aber erst einmal nur per Kommandozeile...

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Antworten